Witzig und unterhaltsam

Kein Prinz ist auch keine Lösung - Chantal Schreiber

Kein Prinz ist auch keine Lösung
von Chantal Schreiber

Trockener Humor und eine überdrehte Story sorgen für ganz viel Spaß

„Kein Prinz ist auch keine Lösung“ von Chantal Schreiber ist eine witzige Lovestory, in der die Protagonistin ohne Rücksicht auf Verluste auf ihrem Happy End besteht.

Gwennie ist eine erfolgreiche Autorin von Liebesromanen und trägt auch im echten Leben ihre rosarote Brille. Seit kurzem besitz sie dazu passend auch einen schicken Verlobungsring. Mit ihrem Traumprinzen Mike fällt sie jedoch unsanft vom weißen Pferd, als sie ihn dabei erwischt, wie er eine andere Frau küsst. Das würde auch sein distanziertes Verhalten in den letzten Wochen erklären. Dabei hatte ihr doch ihre persönliche Wahrsagerin prophezeit, dass es ein Happy End mit ihm geben würde. Ihre beste Freundin Kat sieht das ganze deutlich zynischer, aber Gwennie lässt sich ihren Romantiktraum von niemandem kaputtmachen.

Die gefühlsbetonte Gwennie ist eine liebenswerte Dramaqueen, für die es immer das ganz große Kino sein muss. Das kommt ihr beruflich natürlich zugute, aber das wahre Leben ist nun mal kein Ponyhof. Auch wenn sie persönlich ihre Zeit am liebsten mit ihrem Pferd Pegasus verbringt. Den krassen Gegensatz dazu bildet ihre beste Freundin Kat, die sich die ganze Gefühlsduselei spart und ihre Beziehungen zu Männern auf die eine wesentliche Sache reduziert.

Chantal Schreiber hat einen herrlichen Schreibstil, der für mächtig viele Lachtränen bei mir gesorgt hat. Die skurrile Handlung und der trockene Humor treffen genau meinen Geschmack und ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen. Ein diebisches Entfesselungskünstler-Pferd und ein verfressener Hund sind dabei nur die Spitze des Eisbergs. Jeder auch noch so kleine Charakter im Buch bekommt seine persönliche Note, die ihn einzigartig macht.

Ob Gwennie ihren vorhergesagten Prinzen noch bekommt, muss jeder im Buch selbst herausfinden. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Mein Fazit:

Ganz klar lesenswert und absolut witzig!