Amüsante spannende Liebesgeschichten mit Erotik gewürzt

Die maskierten Ladies (Nur bei uns!) -

Die maskierten Ladies (Nur bei uns!)
von Jo Beverley

Das Buch vereint 2 Romane rund die Malloren Familie . Der 1. Teil erzählt die Liebesgeschichte zwischen Cyn Malloren und Chastity Ware .
Chastity und ihre Schwester Verity sind auf der Flucht vor ihrem Vater. Zu diesem Zweck überfällt Chastity die Kutsche von Cyn, der ihr Unterstützung anbietet, da er ein willkommenes Abenteuer wittert. Chastity hat sich zu ihrem Schutz und um die Verfolger in die Irre zu führen als Mann verkleidet. Doch Cyn durchschaut die Maskerade und beginnt ein amüsantes Katz und Maus - Spiel. Für Spannung sorgen die Verfolger und der Vater mit seinen perfiden Plänen. Gut, dass das Oberhaupt der Malloren die Übersicht behält und es ein Happyend gibt.
Der 2. Band setzt unmittelbar nach den Ereignissen des 1. Bandes ein. Dieses Mal steht Cyns Zwillingsschwester Elf und Chastitys Bruder Fort im Mittelpunkt. Elf träumt von einem Mann, der nicht langweilig ist und ihr Abenteuer bieten kann. Heute würde man wohl von einem Bad Boy sprechen. Sie verliebt sich in Fort, der aber leider alle, wirklich alle Malloren hasst.
Zufällig trifft Elf ihn in Vauxhall Garden. Sie ist verkleidet. Fort erkennt sie nicht, fühlt aber eine ungewohnte Anziehungskraft. Leider glaubt Elf Fort sei an einem Komplott gegen den König beteiligt. Sie sieht sich der Herausforderung gegenüber, den König zu retten, Fort vor dem Galgen zu bewahren und ihn für sich zu gewinnen.
Zu Beginn des Buches hatte ich etwas Bedenken, ob ich es zu Ende lesen würde. In den ersten Kapiteln hatte ich das Gefühl, die Handlung kommt nicht wirklich voran. Zudem fand ich Cyn ausgesprochen unsympathisch. Er wusste um Chastitys Verkleidung und hat mit ihr gespielt wie die Katze mit der Maus. Als sich seine Gefühle für sie ändern , fing die Lektüre an, Spaß zu machen. Hinzu kam die Spannung, ob sie den Häschern ihres Vaters entkommen. Das Ende ist wirklich ein absoluter Höhepunkt und wartet mit einer Dramatik auf, die ich nicht erwartet habe.
Dagegen hat mich der 2. Band  von Anfang an gefesselt. das lag an Elf, die hier nicht das Mäuschen ist, sondern aktiv ihr Schicksal mit bestimmt. Sie ist mutig, intelligent und schlagfertig. Ihre Rededuelle mit Fort sind jedes Mal eine Freude. Auch wie sie um Forts Liebe kämpft, ist sehr einfallsreich. Fort hätte ich ein paarmal schütteln mögen, wenn er Elf immer wieder aufs neue beleidigt und vor den Kopf stößt. Das geplante Komplott gegen den König sorgt für die nötige Spannung.
Insgesamt hatte ich einige sehr unterhaltsame und amüsante Lesestunden gewürzt mit einer ordentlichen und prickelnden Portion Erotik.