Amüsante Unterhaltung mit Twist

Der kleine Brunnen der guten Wünsche -

Der kleine Brunnen der guten Wünsche
von Janina Lorenz

Es handelt sich hier um den dritten Band der Autorin um das kleine amüsante Herzbach und dessen Bewohner. Das Buch kann jedoch auch gut ohne Vorwissen gelesen werden.

Eine neue Geschichte aus Herzbach dreht sich diesmal um die Buchhändlerin Amelie, welche von ihrem Großvater im Fieberwahn ein düsteres Geheimnis erfährt, welches im Herzbacher Wald verborgen ist. Da kommt ihr die Aufmerksamkeit einer gefundenen alten römischen Münze gar nicht recht, die in eben jenem Wald gefunden wurde und Archäologen in das Dorf lockt für Ausgrabungen. Mit allen Mitteln versucht sie, die Ausgrabungen zu verhindern. Dumm nur, dass ihr dabei ihr Herz in den Weg kommt und so manch andere amüsante Verstrickung der Dorfbewohner.

Es geht auch wieder höchst amüsant zu in diesem Band mit mehreren Handlungssträngen, die am Ende alle miteinander verwoben sind. Zudem begegnen wir nicht nur der herzlichen Amelie, die ihren eigenen Traum hintenangestellt hat, um die Familienbücherei weiterzuführen, sondern so einigen weiteren spannenden Charakteren wie Hannah. Sie hatte einst das Dorf hinter sich gelassen, um in der Archäologie Karriere zu lassen. Dumm nur, dass sie dafür ihrem Jugendfreund das Herz gebrochen hat. Wie das in kleinen Gemeinden so ist, begegnet man ihr dafür nicht wirklich herzlich, als sie wegen dem Fund der Münze zurückkommt. Neben den unterhaltsamen Spannungen und Wendungen zwischen den Charakteren finden wir die Liebe, Wahrheiten und ein altes Geheimnis wird aufgedeckt. Die Bewohner streiten und stehen zueinander, wenn es darauf ankommt, man muss sie einfach in ihr Herz schließen. Dazu versteht es die Autorin einfach fesselnd und unterhaltsam durch die Geschichte zu leiten mit leicht lesbarer Sprache.

Ein Unterhaltungsroman, der alles bietet: etwas Spannung, Humor und Liebe. Die Handlung ist zu Anfang etwas konfus, kann sich aber im Lauf der Geschichte wundervoll zu einem schönen Finale verbinden. Erneut wundervolle Unterhaltung aus Herzbach.