Amüsante Zeitreise

Jäger des verlorenen Zeitgeists - Frank Jöricke

Jäger des verlorenen Zeitgeists
von Frank Jöricke

Frank Jöricke nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die vergangenen Jahrzehnte. In vielen kleinen Kapiteln beleuchtet er Aspekte aus den verschiedenen Jahrzehnten und vergleicht alte und neue Ansichten zu unterschiedlichen Themen. Ob Kultur oder Bildung, Film, Fernsehen und Musik - alles findet seinen Platz in der Suche nach dem Zeitgeist der letzten Jahrzehnte - und auf die Auswirkungen bis in die heutige Zeit.

Tja, wo fange ich an....ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt. Mir gefällt der Schreibstil, und das Buch ist sehr gut lesbar. Ich habe nicht überall zustimmend genickt, aber bei vielen Sachen sehr schmunzeln müssen. Einige Male musste ich auch erstmal recherchieren, da mir einige Namen unbekannt waren -  merkwürdigerweise nicht unbedingt aus den Jahren, die ich selber aus Altersgründen nicht miterlebt habe, sondern eher aus den neueren Jahren. Das hat meinem Spaß am Lesen aber keinen Abbruch getan. Da ich nicht spoilern will, mag ich auf den Inhalt nicht zu sehr eingehen, aber die Mischung der Themen in den einzelnen Kapiteln fand ich sehr gelungen.

Ich gebe 4 Sterne (da das Buch mir gut gefiel, aber das Thema durchaus noch Luft nach oben hat), und werde das Buch gerne weiterempfehlen.