Amüsanter dritter Teil!

Winston Brothers - Penny Reid

Winston Brothers
von Penny Reid

"Winston Brothers: Whatever you need" ist der dritte Band der "Green Valley"-Reihe der Autorin Penny Reid um die Winston Brüder. Die Bände der Serie sind in sich abgeschlossen und können separat gelesen werden, aber es macht natürlich mehr Spaß, wenn man aus den vorhergehenden Bände alle Winston-Geschwister (ja es gibt auch eine Schwester:)) und ihre "Anhänge" kennt.

Im MIttelpunkt dieses Bandes stehen Cletus Winston, der in den Vorgängerbänden immer als etwas exzentrisch und verschroben geschildert wird, gleichzeitig aber auch als Familienmensch und leidenschaftlicher Musiker, sowie Jennifer Sylvester, die überregional als Bananenkuchenkönigin bekannt ist. Jennifer ist auf ihre Art und Weise genaus schräg wie Cletus: sie steht massiv unter der Fuchtel ihrer geldgierigen Eltern, die Jennifer als eine Ikone aufgebaut haben, und sie komplett vom Aussehen und Auftreten her, bis zu Freundschaften, aber auch finanziell ihrer Kontrolle unterworfen haben. Jennifer ist dabei zu einer stillen aber aufmerksamen Beobachterin mutiert, die Cletus durchaus das Wasser reichen kann.
Was sich schon im zweiten Band für mich abzeichnete, entwickelt sich langsam zwischen den beiden, die sich über ihre Gefühle füreinander anscheinend erst deutlich nach dem geneigten Leser klar werden. Manchmal kann man sich über die beiden nur wundern:)
Durchaus unterhaltsam entwickelt sich die Geschichte, die wieder abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptfiguren geschrieben ist.
Aufhänger ist Jennifers schräge Idee, Cletus könnte ihr einen Ehemann organisieren... Da Cletus das natürlich nie freiwillig tun würde, greift sie zu einem brisanten Mittel - Erpressung!