Amüsanter Eiertanz…

You - Ich darf dich nicht begehren - Lauren Blakely

You - Ich darf dich nicht begehren
von Lauren Blakely

„You - Ich darf dich nicht begehren“ ist Teil 4 der „Big Rock“-Reihe der Autorin Lauren Blakely. Ich kannte keinen der anderen Bände der Reihe und habe nichts vermisst. Aus meiner Sicht ist die Geschichte in sich abgeschlossen und verständlich.

Der Klappentext verrät: „Mein Name ist Chase. Ich habe eine ganz besondere Gabe. Und damit meine ich nicht, dass ich jede Frau ins Bett kriegen kann. Das ist natürlich so, aber ich bin auch erfolgreicher Arzt und habe ein Herz aus Gold. Nur eins fehlt mir zu meinem Glück: Ein Appartement. Und das ist in New York in etwa so schwer zu finden wie die Frau fürs Leben. Apropos Frau fürs Leben: Josie, meine bezaubernde und brillante beste Freundin, hat gerade ein Zimmer frei. Problem gelöst! Und da ich aus bitterer Erfahrung genau weiß, wie fatal es ist, sich auf seine beste Freundin einzulassen, besteht auch keine Gefahr, dass wir uns zu nahe kommen. Sie schläft einfach nur nebenan … in ihrem sexy Nachthemd … und ich kann an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper.“

Damit ist das Hauptdilemma von Protagonist Chase Summers auch schon beschrieben: ausgerechnet die Frau, die ihn momentan am meisten fasziniert, ist für ihn tabu. Wir erleben - sehr amüsant aus Sicht von Chase beschrieben – WG-Feeling unter Erwachsenen. Chase und Josie verstehen sich eigentlich zu gut um wahr zu sein. Sie agieren wie ein eingespieltes Ehepaar und irgendwie wissen es alle anderen vor ihnen selbst, dass sie eigentlich füreinander bestimmt sind.

Auch wenn die Geschichte durch den Klappentext eigentlich erzählt und die Entwicklung ziemlich vorhersehbar ist, ist es dennoch unterhaltsam Josie und Chase bei ihrem Tanz umeinander herum zu beobachten. Interessant fand ich auch, dass die Geschichte durchgängig aus der Sicht von Chase geschrieben ist. Der Schreibstil ist flüssig und amüsant mit witzigen Dialogen. So kann es gerne mit Teil 5 weitergehen…