amüsantes für zwischendurch

Ich bin da, aber die Haustür nicht - Anna Koch, Axel Lilienblum

Ich bin da, aber die Haustür nicht, 1 Audio-CD
von Anna Koch Axel Lilienblum

"Ich bin da, aber die Haustür nicht" ist schon das vierte Buch, in dem das Beste von smsvongesternnacht.de präsentiert wird. Unterteilt sind die SMS bzw. SMS-Unterhaltungen wieder in Zeitfenster, also z.B. "19.00-21.14: Gib mir 3 Minuten, ich bin in einer Viertelstunde da" oder "22.37-00.05: Bin unsichtbar. Bin auch betrunken." Wie auch schon in den Vorgängerbänden ist klar, dass zu bestimmten Zeiten die SMS oft auf Alkohol basieren bzw. die Folgen einer durchzechten Nacht für das verantwortlich sind, was da verschickt wird, es gibt aber auch einige Fälle, in denen die Autokorrektur ein ziemliches SMS-Wirrwarr anrichtet oder jemand schlicht versucht, alles auf einmal zu machen und dabei seine SMS darunter leiden.

Ich schreibe diese Rezension zum Buch, das nur leider hier in der Datenbank nicht gelistet ist. Als Hörbuch kann ich es mir auch gut vorstellen, aber ich lese solche Bücher auch gerne in Werbepausen - da kann man es in kleinen Dosen genießen und liest nicht irgendwann nur noch quer, wobei ich mich schon mal erwischt habe, als ich eines dieser Bücher quasi fertiglesen wollte. In Werbepausen ist es eine amüsante Unterhaltung ohne großen Anspruch. Ansprüche hatte höchstens mein Mann, dem ich öfter mal ein paar SMS vorlesen musste, weil er mitlachen wollte =)

Ich hatte zwar zu Beginn Bedenken, weil es schon der vierte Band ist, dass es Wiederholungen geben könnte oder die SMS nicht mehr so lustig sein könnten, aber diese Sorge hätte ich nicht haben müssen. Klar gibt es - wie immer - ein paar SMS, die zwar ganz nett sind, aber mehr auch nicht, aber es gibt auch äußerst kuriose oder lustige oder freche oder verwirrende...

Hier ein paar Impressionen:

22:12 Ich weiß endlich, an wen er mich erinnert! An deinen Bruder! - 22:38 Na toll... Wenn man dich hat, braucht man auch keine Verhütungsmittel. Nach deiner SMS konnte ich ihn nicht mehr angucken, ohne an meinen Bruder zu denken... fahr jetzt nach Hause.

23:58 Nicht weinen... wir passen einfach nicht zusammen. 00.01 Was soll ich denn sonst machen?! Soll ich wie Rumpelstilzchen im Kreis hüpfen, als er/sie/es dachte, dass er/sie/es das Kind von der Königin bekommt? Was das Vieh wohl damit wollte. Pädophiles Ding... Wie die Königin sich wohl dabei gefühlt hat... Und so was hören sich Kinder an, echt schrecklich! :-/ 00.04 Einer der Gründe, warum das mit uns vorbei ist. Du bist einfach zu leicht abzulenken.

03:11 Er will Sex! Was soll ich tun? 03:19 Streck alle viere von dir und stell dich tot.

08:10 Guten Morgen Herr H., wir hoffen, es hat sich gestern gelohnt und Sie liegen nicht mehr betrunken in der Kneipe, sondern haben nur Ihren Zug verpasst. Können wir nach Hause gehen? Ihr Englisch Grundkurs

Fazit: Gut geeignet als Unterhaltung für zwischendurch!