Ana und Zak

Ana und Zak - Brian Katcher

Ana und Zak
von Brian Katcher

Ana und Zak könnten nicht unterschiedlicher sein.
Ana ist die Beste in der Schule. Sie leitet die Gruppe, die an der Quiz-Meisterschaft teilnimmt und sie ist Bogenschützin. Sie ist eine Musterschülerin und bricht nie die Regeln.
Zak schummelt sich durch seine Schulzeit, ohne sich wirklich anzustrengen. Doch dann bekommt er, weil die Schulaufgaben aus dem Internet hat, eine sehr schlechte Note. Ihm droht die Sommerschule.
Doch sein Lehrer gibt ihm eine zweite Chance. Zak soll Quiz-Meisterschaft fahren und das Team dort unterstützen. Doch ausgerechnet an diesem Wochenende findet seine geliebte Comic-Convention statt. Zak ist sauer, er hat keine Lust auf die Meisterschaft, aber er hat keine Wahl. Auch Ana ist sauer, sie hat keine Lust auf Zak, den sie für dumm und faul hält. Doch dann wird dieses Wochenende ganz anders als gedacht und bringt das Leben der Teenager gehörig durcheinander

Sicherlich hat Brian Katcher mit seinem Buch die Welt der Jugendromane nicht neu erfunden. Jedoch hat er sie etwas bunter gemacht. Ich habe das ein oder andere Mal doch sehr schmunzeln müssen, bei der Vorstellung, was die Kids auf der Comic-Com erleben. Eine sehr abenteuerliche Geschichte, mit witzigen Schauplätzen und interesanten Charakteren.