Anderer Blickwinkel - toll gelungen!

Waves of Love - Rory: Vermächtnis der Angst - Ava Innings

Waves of Love - Rory: Vermächtnis der Angst
von Ava Innings

Meinung zum Cover: Die Farben gefallen mir sehr gut, vor allem das Blau!

Meinung zum Inhalt: Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, war ich schon auf den zweiten sehr gespannt! Ich wusste, dass es eigentlich dieselbe Story ist, nur eben diesmal aus der Sicht von Rory, nicht wie im ersten Teil aus der Sicht von Joe. Darum habe ich auch etwas Zeit vergehen lassen, bevor ich den zweiten Teil begonnen habe. Allerdings war es mir manchmal wirklich zu ähnlich, vor allem wenn Rory, Brad und Joe alle zusammen in einer Szene vorkamen, was recht oft der Fall war. Die Teile, wo Rory alleine war, haben mir daher am besten gefallen, denn diese waren neu für mich. Und besonders gut gefallen hat mir das Ende von diesem Band!
Rory habe ich gleich noch mehr ins Herz geschlossen, schon bei Band 1 war er mein Liebling und das ist auch so geblieben. Durch die Einsicht in seine Gedanken, konnte ich ihn noch besser verstehen und seine Handlungen nachvollziehen. Auch die Stellen mit Russel fand ich toll geschrieben. Joe mag ich leider immer noch nicht so gerne, aber in diesem Teil ist sie mir zumindest lieber als im ersten. Bei Brad hatte ich den Eindruck, dass er hier sehr wenig vorkam, was ich fast schade finde. Daher bin ich sehr auf den dritten Teil gespannt, dieser ist aus seiner Sicht geschrieben!
Die Stimmung in dem Buch ist oft ziemlich getrübt und nicht gerade fröhlich aber trotzdem nie zu drückend. Außerdem sind die schönen Momente umso eindrucksvoller. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Auch die heißeren Szenen sind schön beschrieben und nie zu vulgär.

Fazit: Ich finde das Buch ist wieder toll gelungen, die Gefühle werden gut dargestellt und auch die Handlung ist spannend. Dieser Teil gefällt mir fast noch besser als der erste und so bin ich auf den dritten natürlich schon sehr gespannt!