ein solider zweiter Teil der New-Adult-Reihe

Waves of Love - Rory: Vermächtnis der Angst - Ava Innings

Waves of Love - Rory: Vermächtnis der Angst
von Ava Innings

Kurzbeschreibung
Der 22-jährige Pro-Surfer Rory Johnson lebt nicht nur seine Träume, sondern auch die seines verstorbenen besten Freundes Russel, an dessen Unfalltod er sich die Schuld gibt. Aus diesem Grund meidet Rory auch seit Monaten Russels Zwillingsschwester Joe, denn er wagt es einfach nicht, ihr unter die Augen zu treten.
Als Rory und Joe sich dann doch wieder treffen, muss der Surfer erkennen, dass es zwischen ihnen ordentlich knistert. Während sich Rorys Gefühle überschlagen, lässt Joe sich auf eine heiße Affäre mit ihrem Teenagerschwarm Brad ein. Für Rory beginnt der Kampf um einen Platz in Joes Herzen und gegen seine Urängste, denn an das große Glück glaubt der blonde Schönling schon lange nicht mehr...
(Quelle: Feelings)

Meine Meinung
Rory lebt nicht nur sein Leben, sondern auch das seines besten Freundes Russel. Er gibt sich immerhin die Schuld an dessen Unfalltod und versucht irgendwie damit klarzukommen. So geht er auch Joe, Russels Zwillingsschwester, lieber aus dem Weg, er kann ihr nicht mehr in die Augen sehen.
Als er sie dann aber eines Tages doch wieder trifft weiß er ignorieren geht nicht mehr. Seine Gefühle für Joe haben sich verändert, Joe geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Allerdings Joe ist in Brad verliebt, seinem zweitbesten Freund. Rory versucht Joe näher zu kommen, doch kann das gut gehen?

Der Roman „Waves of Love - Rory: Vermächtnis der Angst“ stammt aus der Feder der Autorin Ava Innings. Es ist der zweite Teil einer New-Adult-Reihe. Man sollte Band 1 vorher schon gelesen haben, dann kommen die Zusammenhänge und Hintergründe besser zum Tragen.

Nachdem sich in Band 1 alles um Joe gedreht hat lernt man als Leser hier nun Rory genauer kennen. In Band 1 war er bereits vorhanden, doch hier gibt es noch viel mehr Einblicke in sein Leben. Rory ist 22 Jahre alt und gibt sich die Schuld am Unfalltod seines besten Freundes Russel, dem Zwillingsbruder von Joe. Ich mochte Rory gerne, auch wenn es hier nicht sonderlich viel Neues über ihn zu erfahren gibt.
Joe ist auch wieder mit von der Partie. Sie konnte mich aber auch dieses Mal nicht zu hundert Prozent von sich überzeugen. Zu sehr spielen hier die Empfindungen aus Band 1 mit hinein.

Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen. Ava Innings schreibt recht flüssig und leicht verständlich.
Geschildert wird das Geschehen hier aus Sicht von Rory. So bekommt man doch mehr Einblicke in seine Empfindungen, seine Gedanken und Gefühle.
Die Handlung ist eigentlich identisch wie die aus Band 1. Es ist halt nur eine andere Sichtweise, was ich persönlich doch sehr schade finde. Wer hier denkt es geht da weiter wo Band 1 aufgehört hat, den muss ich leider enttäuschen.
Positiv möchte ich anmerken, Joes zum Teil sehr nervige Gedankenstränge und ihre Trauer nehmen hier nicht so einen großen Raum ein. Man erlebt hier alles aus Rorys Sichtweise, wie er sich mit Schuldgefühlen quält. Das ist aber zum Glück nachvollziehbarer als Joes Sicht in Band 1.
Es gibt hier auf Passagen wo Rory komplett alleine loszieht. Diese waren für mich die besten und ich habe diese sehr genossen.

Das Ende geht über das vom ersten Band hinaus. Es hat mir hier wesentlich besser gefallen als im ersten Teil. Es wirkte runder, nicht so abrupt und aus der Geschichte gerissen.

Fazit
Alles in Allem ist „Waves of Love - Rory: Vermächtnis der Angst“ von Ava Innings ein solider zweiter Teil der New-Adult-Reihe.
Ein sympathisch wirkender Protagonist, der gut zu lesende Stil der Autorin und eine Handlung, die von der Idee her identisch ist mit Band 1 aber auch ein paar neue Passagen und eine runderes Ende bietet, haben mich hier besser unterhalten können.
Ganz knapp durchaus lesenswert!