Rezension

Anders als erwartet

Das siebte Kind, 3 MP3-CDs - Erik Valeur

Das siebte Kind, 3 MP3-CDs
von Erik Valeur

Sieben Kinder lebten 1962 in der Elefantenstube im Kinderheim Kongflund. Sie wurden getrennt, adopptiert und wurden erwachsen. Jetzt bekommen sie anonyme Briefe. Mit Hinweisen auf ihre Vergangenheit. Eine Frage bewegt sie alle; "Wer von ihnen ist John Bjergstarnd" So treffen sie sich nach Jahren wieder, an dem Ort an dem sie vor vielen Jahren, gemeinsam in ein neues Leben starten. Jeder von ihnen hat sein Schicksal, sein Geheimnis. Eines nach dem anderen wird aufgedeckt. Gemeinsam wollen sie herraus finden, wer John Bjergstrand ist.

Herauf beschworen wird beinahe eine Stattsaffäre. Menschen sterben, Politker fallen....

Doch ob das Geheimnis am Ende gelüftet wird, werde ich hier nicht verraten.

Dieses Buch ist kein Krimi, sonder ein Buch über ein sozial politschen Skandal, der deutlich macht, was alles möglich sein kann. Spannend ist es aber ganz bestimmt.