Rezension

Anders sein ist gut

Billy mit den Bambusbeinen - Erhard Dietl

Billy mit den Bambusbeinen
von Erhard Dietl

Bewertet mit 4 Sternen

          Wir lieben die "Olchis" von Erhard Dietl und waren sehr gespannt auf sein neuestes Werk .

"Billy mit den Bambusbeinen" ist hier auch sofort mit offenen Armen empfangen worden .

Auf den wunderschön Illustrierten Buchseiten gibt es allerhand zu entdecken .

Wir begleiten das Insektenkind Billy bei seinem ersten Ausflug ohne die Eltern. Natürlich läuft am Anfang nicht alles rund , er trifft viele andere Insekten die meinen sie wären die schönsten und tollsten und der kleine Billy sieht nur noch seine negativen Seiten . Doch er lernt das anders sein okay ist und jeder etwas hat das jemand anderes toll findet .

Die Geschichte wird in Reimform erzählt , ich muss zugeben daß wir Eltern/Paten etwas Schwierigkeiten mit den manchmal nicht ganz runden reimen hatten . Die Kiddys hat es aber überhaupt nicht gestört ! 

Es ist ein lustiges und lehrreiches Buch für Kinder ab 4 Jahren .

Zu guter Letzt gibt es noch einen "wimmelbuch" Zusatz ;-) auf der letzten Seite finden sich viele kleine Insekten die man in der Geschichte suchen kann . Das hat unserem 3 jährigen Patenkind am meisten Spaß gemacht !