Rezension

Anders. Voller Hoffnung und Gefühl

Ich wollte nur, dass du noch weißt ... - Emily Trunko

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...
von Emily Trunko

Bewertet mit 5 Sternen

Cover

Bunt und irgendwie quitschig. Passend zu den Briefen im inneren oder das genaue Gegenteil? Ich sage euch passend. Nicht weil es nur heiter Sonnenschein ist, sondern weil die Gefühle welcher der Leser vom Schreiber mit auf dem Weg bekommt, genauso sind wie diese Farben. Bunt, anders, nicht eines wie das andere.
Auch die Innengestaltung ist wunderschön. Jede Seite hat etwas ganz besonderes. Einzigartiges.

Meinung

Es ist ein Buch, das es wohl nicht zweimal gibt. Denn es entführt den Leser mal nicht in die sicheren Hände der Fiktion, sondern reißt ihn mit. Mit realen Gefühlen, die irgendwann einmal ein Mensch in Worte gefasst hat. Jeder für sich so besonders und einzigartig wie es die Schreiber sind. Manche machen glücklich, bei anderen fühlte ich mich verstanden, dann wieder befangen und merkwürdig traurig. Oft konnte ich mir selber etwas für mich aus diesen Fremden Worten ziehen.
Mut. Hoffnung. Nie aufgeben. Alles wird gut.

Kauft es euch. Dann ruhe und vielleicht auch ein oder zwei Taschentücher. Ihr werdet es nicht bereuen.