Angel Island

Ein MORDs-Team - Band 9: Die Macht des Grafen (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 9: Die Macht des Grafen (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Klappenetext:
Bei den vier Freunden scheint sich abrupt alles zum Besseren zu wenden. Mason erhält von einem Sportverein die Möglichkeit, in der Mannschaft mitzuspielen. Olivia einen Fotoauftrag. Randy wird angeboten, bei einem Start-up einzusteigen. Danielle soll mit einer berühmten Pferdezüchterin zusammenarbeiten. Es dauert eine Weile, doch dann merken die Vier, dass jemand versucht, sie voneinander zu isolieren und die Ermittlungen im King-Fall aufzugeben. Wer steckt dahinter?
Gleichzeitig begreift der Mörder von Marietta King, dass sich die Schlinge um ihn enger zieht. Und handelt.

Der Autor:
Andreas Suchanek, geboren am 21.03.1982, schrieb zwischen 2010 und 2012 für die mittlerweile eingestelle Bastei-Heftromanserie "Sternenfaust".
Im November 2012 startete der Autor seine erste eigene Science-Fiction-Serie "Heliosphere 2265", die monatlich als E-Book und alle zwei Monate als Taschenbuch erscheint. Anfang 2013 erfolgte der Einstieg bei der Mystery-Serie "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen".
2013 konzipierte der Autor die Reihe "Ein M.O.R.D.s-Team". Die Jugend-Krimi-Serie rund um die vier Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle startete im August 2014.

Dieser Band ist etwas anders als die vorherigen. Dieses Mal beschäftigen sich die vier Mitglieder des Teams gar nicht mit dem Marietta King-Mord. Denn jeder von ihnen wird auf seine Weise manipuliert, ohne es zu merken. Mason ist plötzlich wieder mit seinem Liebliingssport beschäftigt, Olivia verfolgt einen Fotoauftrag, der sehr lukrativ ist, Randy hat die Möglichkeit in einem Labor zu arbeiten und Danielle steht eine bekannte Pferdezüchterin zur Seite, die für Ablenkung sorgen soll. Aber gerade das ist fatal, denn die vier fühlen sich plötzlich in ihre Träume versetzt und vergessen ihre Freunde und alles um sich herum. Aber mal ehrlich, wem würde es nicht so gehen? Wenn auch zeitweise?
Doch das MORDs-Team wäre nicht das, was es ist, würden sie langsam dahinter kommen.
Ihr nächster Weg führt sie nach Angel Island, wo ein Showdown der Extraklasse auf dem verfallenen Jahrmarkt und Zirkusgelände auf sie wartet. Die Frage ist, wird der Mörder auch zugegen sein?

Der neunte Band steckt voller Action und man erhält neue Informationen zum Grafen und zum Mörder von Marietta King. Ganz ehrlich, ich habe keinen Schimmer, wer das Mädchen in 1984 auf dem Gewissen hat. Aber eines ist klar: Dieser Mann schreckt auch vor weiteren Morden nicht zurück.
Der Graf wird hier näher beleuchtet, was wiederum zu einer überraschenden Erkenntnis führt. Und wieder einmal ist nichts so wie es scheint.

Mir haben die bildhaften Beschreibungen des ehemaligen Jahrmarktes sehr gefallen. Es steckt viel Liebe zum Detail in diesem Band.
Mir sind die Mason, Olivia, Randy und Danielle richtig ans Herz gewachsen, und ich fiebere schon dem Finale entgegen, das noch etwas auf sich warten lässt, aber bis dahin verfolge ich gern die Weiterentwicklung der Figuren und erhoffe wieder neue Informationen und Erkenntnisse rund um den Mordfall und den Grafen der Unterwelt von Barrington Cove.

Was soll ich sagen? 5 Sterne für den kurzweiligen, spannenden Teil.