„Das wird das Spiel meines Lebens.“

Ein MORDs-Team - Band 9: Die Macht des Grafen (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 9: Die Macht des Grafen (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Nach den Ereignissen am Gründungstag scheint für die vier Freunde eine ruhigere Zeit anzubrechen. Jeder widmet sich seinen eigenen Interessen und Talenten, denn wie auf wundersame Art und Weise bekommt jeder die Gelegenheit dazu. Fast scheint es so als würden sich die vier aus den Augen verlieren. Doch dann stellen die Freunde fest, dass jemand dahinter steckt und sie versucht zu isolieren, sodass sie nicht mehr weiter in dem Fall Marietta King ermitteln…

So wie der Graf die vier Freunde von seinen Ermittlungen ablenkt, schafft es auch Andreas Suchanek den Leser zunächst abzulenken. Man denkt erst, endlich wird alles besser für die vier, ein wenig Ruhe haben sie sich schließlich nach ihren letzten Erlebnissen verdient. Und somit beginnt auch der neunte Roman der MORDs-Team-Reihe recht gemächlich. Diese Ruhe wird allerdings von den Machenschaften des Grafen überschattet, denn seine Pläne sind alles andere als nett und freundlich. Um seine Position zu halten, agiert er mal wieder im Schatten, doch dieses Mal hat er nicht all seine Schergen vollkommen im Griff und so geraten die Freunde mal wieder in Lebensgefahr, was mit einer rasanten, nervenaufreibenden und actionreichen Showdown quittiert wird. Wieder einmal bangt man um das Leben der vier und es ist überaus spannend. An diesem Buch wollte, nein, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen, denn ich musste wissen, wie es ausgeht! Am Ende wird auch dem Leser klar, dass unser MORDs-Team in ihren Ermittlungen sehr weit gekommen ist und der Mörder von Marietta King als auch der Graf fürchten, dass das MORDs-Team diesen Mord aufdecken wird.

Der recht ruhige Anfang des neunten Bandes verläuft sich schnell in einem rasanten Spiel um Leben und Tod. Unterhaltsam! Spannend! Und man erwartet sehnsüchtig den nächsten Band!