Angel und Hannes gingen mir unter die Haut

Angel: Dein Weg zu mir
von C. M. Spoerri

Rezension „Angel: Dein Weg zu mir“ von C.M. Spoerri

Meinung

Gay Romance war für mich tatsächlich immer ein Genre, an das ich mich nicht wagte, ohne erklären zu können warum. Als C.M. Spoerri jedoch mit ihrem neuen Roman „Angel: Dein Weg zu mir“ winkte, flüsterte eine leise Stimme in mir „Lies es oder stirb“! Ganz schön gemein dieses zarte Stimmchen, findet ihr nicht? Ob es gar nicht weiß, dass ich eh alles von der Autorin lesen muss, weil ich süchtig nach ihr bin? Na ja, Stimmchen hatte befohlen, ich folgte. Und was dabei raus kam verschlägt mir noch immer die Sprache.

C.M. Spoerri hat einen Stil, der jedem Big Band Orchester Konkurrenz macht. Beginnend mit sanften Geigen Tönen, steigert sie sich immer mehr, bis zu den Pauken und Trompeten, nur um dann mit einem Knall zu enden. Ich liebe ihre Worte abgöttisch. Und auch in diesem Buch ließ ich mich von den sanften Wellen des Meeres tragen, ahnte jedoch nicht, wie stürmisch so eine Kreuzfahrt werden kann. Tatsächlich war ich selbst noch nie auf einer, doch als mein Fuß das Schiff betrat, war es um mich geschehen. Sonne, glitzerndes Wasser und ein Feeling, dass nach Urlaub schrie.

Ich wollte mit allen Mitteln dahin. Vergaß jegliche Zeit um mich herum und befand mich bald in einer Ultra heißen, explosiven, erotischen, sinnlichen Atmosphäre. Geschaffen von den beiden heißesten Boys: Angel und Hannes. Die beiden wurden mir mit ihren hitzigen Dialogen und ihrer Anziehung so gefährlich, dass mein Kopf mehr als Seegang verspürte. Unterschiedlicher konnten die zwei nicht sein. Gerade das machte es so aufregend und ich genoss jede Stunde mit ihnen. Doch neben Angel und Hannes riss mich ein weiterer Punkt mit sich, der mir den Atem raubte.

Die Orte der Kreuzfahrt. Diese Bildgewalt, diese Schönheit, diese idyllischen, ruhigen Plätze. Faszinierend und höchst interessant. Für mich als Wissens Junkie gab es unzähliges zu entdecken und lernen, ich vergaß sogar für kurze Momente die beiden hotties vor mir, auch wenn das ganz schön schwer war. Angel und Hannes waren immer da und brachten mich aus dem Konzept, oder zum Lachen, verfluchen, weinen. Meine Emotionen bestiegen den Mount Everest, wollten sich gar nicht mehr einkriegen. Hach Angel, Hannes! Warum tatet ihr mir das bloß an?

Ich verliebte mich in die Jungs und merkte nicht, dass es egal war, ob eine weibliche Hauptfigur mit an Board war. Es fehlte mir an nichts und ich glaube, deswegen hatte ich zuvor auch keinen Schritt in das Genre gewagt. Angel und Hannes sorgten auch allein für ordentlich Zunder. Und die Lunte brannte lichterloh mit ihnen, da macht euch besser auf was gefasst. Bad Boy meets reine, engelsgleiche Seele. Nacht und Tag. C.M. Spoerri schafft Charaktere mit Tiefe, mit Fehlern, Macken und niemals rund. Genau das liebe ich an ihr. Auch wenn Angel mich schmerzte, denn das Thema Dunkelheit und Dämonen ist mir nicht fremd.

Ich will euch gar nicht zu viel von den beiden erzählen. Erlebt sie selbst. Es wird unvergesslich und machte mich süchtig. Doch es wird auch traurig und sehr schmerzhaft. Ich dachte daran zu ersticken. Konnte nicht atmen. Die Wellen brachen über mir zusammen und ich wusste nicht, wie ich dort hinausgelangen sollte. Die Autorin wendet das Blatt in eine Richtung, mit der ich niemals gerechnet hatte. Zweite Chancen, Hoffnung, Liebe, dass sind die Grundpfeiler dieser Geschichte. Tja wow, was soll ich sagen, holly shit. Die Handlung ist manchmal nicht leicht und lässt einen Schlucken, doch ebendiese Vielschichtigkeit in C.M. Spoerris Werken beeindruckt mich zutiefst.

Ich klebte an dem Buch und verlor mich in jeder Szene. Ein auf und ab, wie die Wellen selbst. Es ist ein harter Kampf, von Anfang bis Ende spannend, und mit einigen Überraschungen. Zarte Blümchen fehl am Platz. C.M. Spoerri zeigte mir, dass ein jede Geschichte es wert ist gehört zu werden. Angel und Hannes zeigten mir, dass jeder Mensch, unabhängig von Religion, Sexualität wichtig ist. Und wir sollten niemals, nie, über andere Menschen urteilen. Seit offen, freundlich, liebevoll. Es gibt genug grauenhaftes auf der Welt. Ich kenne es!

Fazit

Angel: Dein Weg zu mir ist eine Reise, die sowohl traumhaft schöne Orte zeigt, als auch die bittere Wahrheit der Gesellschaft. Diese Geschichte regt einmal mehr zum nachdenken an. C.M. Spoerri gelingt mit diesem Buch ein Highlight, in dass ich mich vom ersten Moment an verliebte. Voller Emotionen, Tiefe, lachen, weinen, Traurigkeit, feurig heißer Erotik und knisternder Spannungen. Angel und Hannes machen es einem verdammt leicht sie zu lieben. Ich genoss jede Stunde mit ihnen, in einer traumhaft sonnigen Atmosphäre.

Wenn diese Autorin schreibt, dann bähm, ist es wie ein Hurrikan.

5/5 Sterne