Angel´s Cove

Neuanfang in Angel's Cove -

Neuanfang in Angel's Cove
von Kerstin Sonntag

Samantha und Ethan kennen sich bereits aus ihrer Schulzeit und haben ziemlich früh geheiratet. Sam wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind, doch als sie eine Fehlgeburt erleidet, fällt sie in ein tiefes emotionales Loch. Ethan kommt mit dieser Situation nicht klar und beschließt eine Pause einzulegen.
Sam nutzt diese Chance und besucht ihre alte Schulfreundin Melissa in einem kleinen Küstenort in Maine. Dort wird sie in dem Haus von Mel´s Bruder untergebracht, der gerade auf Geschäftsreise sein sollte. Doch dann kommt es anders...

Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet, wobei ich anfangs mit Sam meine Schwierigkeiten hatte. Das Alter der Protagonistin ist mit 23 Jahren doch noch ziemlich jung und in den ersten Kapiteln ist sie sehr sprunghaft in ihren Meinungen. Das ändert sich zum Glück im Laufe der Geschichte.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, ich kam gut durch die Geschichte und konnte das Buch dann auch nicht mehr zur Seite legen.
Die Beschreibung des Ortes Angel´s Cove ist gut gelungen und ich konnte mir das Meer und die Umgebung mit den Häusern bildlich vorstellen.

Eine schöne Geschichte für den Sommer.