Angenehme und leichte Urlaubslektüre

Hörst du das Meer rauschen -

Hörst du das Meer rauschen
von Merle Martens

Liebevoll hat Fee zum 4. Jahrestag ihrer Beziehung mit Tobias alles vorbereitet und wartet jetzt ungeduldig auf ihren Freund. Doch Tobias kommt nicht nach Hause. Er liegt nach einem Motorradunfall im Krankenhaus. Fee fährt zu ihm, doch Brit, eine Arbeitskollegin von ihm, sitzt an seinem Bett. Beide wirken sehr vertraut.

Zur gleichen Zeit verschwindet Fees Oma Hanni ohne Nachricht an die Familie. Die Vorwahl einer Telefonnummer führt Fee auf die Insel Juist. Und auf dieser Insel ändert sich das Leben von Fee und ihrer Großmutter.

Bildhaft erzählt die Autorin in diesem Buch die Geschichte von zwei Frauen, die auf Juist einen Neuanfang finden. Fee findet heraus, dass ihr Freund eine Affäre hat und reist ihrer Oma nach. Während Oma ihre Erinnerungen an Juist aufleben lässt, lernt Fee den gut aussehenden Mattes kennen.

Es ist ein sehr unterhaltsamer Roman ohne großen Tiefgang. Die Protagonisten sind anschaulich beschrieben und der Schreibstil führt flott durch diese Lektüre.

Mein Fazit:

Wer angenehme und leichte Unterhaltung für den Urlaub sucht, liegt mit diesem Buch goldrichtig.

3 Sterne.