Rezension

Wohlfühl-Buch zum Wegträumen

Hörst du das Meer rauschen -

Hörst du das Meer rauschen
von Merle Martens

Bewertet mit 5 Sternen

Als Fee von ihrem Freund betrogen wird, kommt es ihr gerade recht, dass ihre Oma verschwunden ist. Die Spur führt auf die Insel Juist und Fee macht sich zwischen Strand und Sonnenschein nicht nur auf die Suche nach ihrer Oma, sondern auch nach einem neuen Weg im Leben.

Das Cover verrät schon, was der Roman bietet. Einen schönen literarischen Ausflug auf die Nordseeinsel Juist. Und das Inselfeeling kommt in diesem Auftaktband der Küstenglück-Reihe auch sehr gut beim Leser an. Der besondere Charme des ostfriesischen Wattenmeers, aber auch die Besonderheiten, wenn man auf einer Insel lebt. Die Handlung ist unterhaltsam und bietet vor allem jede Menge Wohlfühl-Momente. Eine kleine Liebesgeschichte um Fee, die vielleicht etwas schnell ging. Aber das Geheimnis um ihre Oma gibt der Geschichte den nötigen Pepp. Die Charaktere sind alle sehr schon lebensnah und wissen zu unterhalten. 

Eine Wohlfühl-Geschichte mit Inselcharme, unterhaltsamer Geschichte und sympathischen Charakteren. Alles, was man für eine kleine literarische Auszeit benötigt.