angenehmer Roman für zwischendurch

Der kleine Bahnhof zum Glück -

Der kleine Bahnhof zum Glück
von Maja Benedict

Meine Lesemeinung
Der Titel und das Cover hatten meine Aufmerksamkeit geweckt und ich wurde nicht enttäuscht.
Elli, Philipp, Svenja, Sonja, Sarah, Willi und Co haben diesen Roman über Zusammenhalt, Neubeginn, Vergangenheit und Liebesproblemen zu einer runden, stimmigen Geschichte mit zufriedenem Ende gemacht.
Der Lebensinhaltspunkt von Ellis Großvater Willi, der Bahnhof samt Nebengebäude und Wohnhaus soll abgerissen werden und moderne Architektur in einem kleinen schönen "Dorf" gebaut werden. Elli, Willi und Co planen das alte Gebäude zu erhalten. Ob die Mornauer am Ende zusammenhalten werden? Ob es der Neubau oder doch die Renovierung sein wird? Und wer ist die Frau mit dem Schlapphut?
Dank des lockeren, leicht zu lesenden Schreibstil und verständlicher Sprache, flogen die Seiten zunächst dahin. Einen Stern Abzug gibt es, da es mir einmal zu viel an Wiederholung von Elli und Phillipps hin und her war.
Gute Idee war es auch, dass die Autorin in den Szenen auch die Escape-Rooms bzw. Escape Bahnhof mal total anders eingebaut hat.
Von mir gibt es gute 4 Sterne für angenehme Lesestunden.