Angenehmer Schreibstil mit unerwartetem Drama

Endlich New York! - Janine Niggemeier

Endlich New York!
von Janine Niggemeier

Zuerst einmal, ich liebe das Cover. Mir gefällt es einfach wahnsinnig gut. Die Geschichte von der Autorin Emma welche sich in ein Abenteuer stürzt und ihr Buch in Amerika veröffentlicht ist eine wirklich spannende Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm und auch die Kapitellänge hat mir gut gefallen. Dadurch ist einem nicht die Lust am Lesen vergangen. Ich fand die Protagonistin Emma sehr mutig. Den Schritt zu wagen alleine in eine neue Stadt zu ziehen und dann auch noch “am anderen Ende der Welt” und ohne wirkliche Freunde war wirklich gewagt, aber sie meistert das alles sehr gut. Emma war mir sehr sympathisch, auch wenn ich einige ihrer Reaktionen und Handlungen nicht nachvollziehen konnte und etwas überstürzt fand. Dennoch konnte man sich gut in ihre Gefühle hineinversetzen. Mir waren auch die Nebencharaktere (bis auf einen) alle sehr sympathisch. Am liebsten mochte ich ihre beste Freundin und auch Megan. Bei den beiden Männern hätte ich mich sehr wahrscheinlich anders entschieden, aber ich konnte mit Emmas Wahl auch leben ;) Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Geschichte dennoch so eine spannende Wendung nimmt und das hat mich überrascht. Ich finde die Geschichte hätte an einigen Stellen noch viel ausführlicher sein können und Emmas Handlungen eventuell noch mehr erklärt werden können. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.