Eine schöne kurzweilige Geschichte mit einigen Turbulenzen

Endlich New York! - Janine Niggemeier

Endlich New York!
von Janine Niggemeier

Ich lese sehr gerne Liebesgeschichten, die einige Turbulenzen mitbringen. Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war mir klar, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein muss. Ich wurde auch wirklich gut davon unterhalten und habe die Story innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um die lebenslustige Autorin Emma, die gerade noch von einem Leben in New York schwärmt und kurz darauf bietet sich ihr die Chance zur Erfüllung ihrer Träume. Hals über Kopf stürzt sie sich mitten ins Abenteuer. Während beruflich alles rundzulaufen scheint, wird ihre Gefühlswelt bald durcheinandergewirbelt, als sie unverhofft gleich zwei Männer kennenlernt, die Interesse an ihr zeigen. Einer der beiden ist auch noch Emmas Kollege, auf den sie während einer Lesereise nach Austin und L.A. immer wieder trifft. Spätestens jetzt ist das Gefühlswirrwarr perfekt und die Entwirrung gestaltet sich schwieriger als gedacht ...

In die Story habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Die einzelnen Figuren sind mir sehr sympathisch gewesen – darunter auch die Hauptfigur Emma, jedoch konnte ich manche ihrer Taten und ihrer Gedanken in der Mitte des Buches dann doch nicht immer nachvollziehen. Manches ging mir dann doch etwas zu schnell oder unüberlegt, aber die anderen Figuren haben es dann doch wieder etwas herausgerissen.

Zudem gibt es dann noch einmal eine überraschende Wendung, die mich sprachlos zurückgelassen hat. Zum Ende hin wendet sich dann aber noch alles zum Guten und die Storyline endet versöhnlich. Ich wurde auf jeden Fall gut von dem Buch unterhalten und da es eine eher leichte Lektüre ist, habe ich sie in zwei Tagen regelrecht verschlungen. Für mich gibt es für das kurzweilige Buch auf jeden Fall gute 4 von 5 Sternen!