Rezension

Anne auf Green Gables zum Vorlesen

Annes wundersame Reise nach Green Gables - Kallie George

Annes wundersame Reise nach Green Gables
von Kallie George

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Marilla und Matthew Cuthbert wollten einen Jungen aus dem Waisenhaus, damit sie Hilfe auf Green Gables haben. Als Matthew zum Bahnhof kommt, steht da ein Mädchen mit roten Zöpfen und einer blühenden Fantasie. Anne.
Marilla wollte Anne eigentlich ins Waisenhaus zurückbringen, denn sie brauchen ja jemanden der ihnen Hilft, aber dann haben sie Anne schneller in ihr Herz geschlossen als ihnen bewusst ist ...

Meine Meinung:
Anne aus Green Gables ist ein Klassiker, ist doch das Orginal schon sehr alt. Aber für Klassiker kann man Kinder schwer begeistern, so wurde Annes Ankunft auf Green Gables von Kallie George nacherzählt und zwar Kindgerecht.
Eine schöne Geschichte zum Vorlesen oder selberlesen. Große Schrift, kurze Kapitel und jede Menge Bilder.
Und Anne mir dem stummen e am Ende schafft es in jedes Herz.
Eine richtig schöne Geschichte, sehr herzerwärmend erzählt und ganz zauberhaft illustriert. So machen Klassiker Spaß.