Rezension

Anne von Green Gables - oder wie sie das wurde

Annes wundersame Reise nach Green Gables - Kallie George

Annes wundersame Reise nach Green Gables
von Kallie George

Bewertet mit 4 Sternen

Klassiker für Kinder illustriert - schön gemacht

In diesem Buch geht es um das Waisenkind Anne und Marilla und Matthew Cuthbert, die Anne ein zu Hause auf Green Gables geben. 

Anne ist ein fröhliches, fantasievolles Kind, das nicht ganz so in die Rolle eines Mädchens in der Zeit passen möchte. Dennoch ist die verletzlich und hat ihre Unsicherheiten. 

Natürlich bleiben Konflikte nicht aus und so müssen Anne und die Cuthberts sich erst einmal aneinander gewöhnen. Doch in Matthew hat Anne schnell einen Verbündeten. 

Die Illustrationen sind sehr schön und das Buch generell ist sehr schön aufgemacht. Meine Tochter hatte sehr viel Spaß beim Vorlesen. 

Einzig die Namen sind für die Kleinen etwas schwer. Aber so etwas "einzudeutschen" ist immer ein sehr zweischneidiges Schwert.