Anne-Maj ermittelt wieder

Mord im Kurhotel -

Mord im Kurhotel
von Anna Grue

Anne-Maj hat im letzten Jahr erfolgreich den Mord im Trödelladen aufgeklärt. Nun gönnt sie sich nach einer Knie Operation eine Reha in einem luxuriösen Kurhotel, einzig und allein aus dem Grund, weil diese Einrichtung nicht so weit von zu Hause entfernt liegt. Damit ihre Tochter, ihre Enkelin und natürlich auch ihr Dackel sie regelmäßig besuchen können.
Allerdings ist das alles jetzt komplizierter geworden wegen Corona. Aber zum Glück trägt das Personal Masken. Corona hat also auch in diese Krimireihe "Einzug gehalten", spielt allerdings eher immer im Hintergrund eine Rolle.
Anne-Maj ist weiterhin ein Genussmensch und so fällt ihr natürlich der geringe Standard der Küche auf und sie vermisst es, endlich wieder einmal selbst zu kochen. Dabei müsste sie doch eigentlich abnehmen - auch wegen des Knies. Und vor allem regelmäßig alle ihre Übungen machen, wie ihr Physiotherapeut immer wieder betont. Zum Glück hat sie die guten, verschreibungspflichtigen Schmerzmittel.
Aber bevor Langeweile aufkommen kann, findet Anne-Maj schon wieder eine Leiche. Eine junge Frau ist im Schlammbad ermordet worden. Die Gruppe um Anne-Maj herum möchte unbedingt ermitteln und Anne-Maj ist ja immerhin eine ausgewiesene Expertin, aber das möchte sie gar nicht; zumindest nicht mit der ganzen Gruppe. Der nette Polizist vom letzten Jahr ist auch wieder da, allerdings möchte seine Chefin Lieselotte nicht, dass Anne-Maj in die Ermittlungen eingreift. Große Hilfe ist hingegen Didi, ihre Enkelin, die sich ja so gut mit Computer und dem Ganzen Zeug auskennt.
Alles in allem wieder ein amüsanter, leichter Krimi mit vielen Schmunzelmomenten, der mich gut unterhalten konnte und super vorgelesen wird von Sabine Fischer.