Ansprechend, hübsch und pferdestarkes Freundebuch

Meine Kindergartenfreunde (Pferde) -

Meine Kindergartenfreunde (Pferde)
von Cornelia Giebichenstein

Hübsche Aufmachung und gestaltung, kindgerecht, einfacher Wortlaut perfekt für Pferdefans

"Meine Kindergartenfreunde (Pferde)" von Cornelia Giebichenstein, ist ein liebevoll zusammengestelltes Freundebuch mit pferdestarken Erinnerungen an alle Kindergartenfreunde.

Meine Tochter ist wie so vielen Kinder in ihrem Alter, ein grosser Pferdefan und hat sich ein Freundebuch zum eintragen ihrer liebsten Kindergartenfreunde gewünscht.
Das Freundebuch ist sehr liebevoll und altersgerecht zusammengestellt mit eher für Mädchen ansprechenden Farben, Pferden und kleinen Details zum an und ausmalen. Persönlich finde ich es zwar schwierig ein Freundebuch schon im Kindergartenalter auszufüllen, denn je nach Alter sind die Kinder zu jung um ein hübsches Bild zu malen aber auch noch nicht alt genug, um die Fragen selbst beantworten zu können. Und doch ist es mittlerweile ein liebgewonnener Trend den auch meine Tochter zu gerne mitmachen möchte.

Toll an dem Freundebuch finde ich, das es von den Fragen, Vorlieben und Besonderheiten eher einfach gehalten ist. So kann das Kind beispielsweise, das jeweilige Alter bunt ausmalen, darf einen hübschen Sticker für die Freundin einkleben oder beim Liebelingsessen ein Kreuzchen setzten. Insgesamt gibt es vier verschiedene Vorlagen die sich konstant wiederholen, um sich im Freundebuch einzutragen. Das finde ich sehr gut, so bleiben nicht so viele Seiten dazwischen frei und man kann sich leichter Entscheiden, auf welcher Seite man sich eintragen möchte. Die ansprechend warme Farbgestaltung der Buchseiten gefällt uns ebenfalls sehr gut. Auf jeder Seite sind hübsche Bildchen mit Pferden, Schmetterlingen oder Blumen vorhanden, die das Freundebuch hervorragend abrunden.

Insgesamt ein altersgerecht und hübsch zusammengestelltes Kindergartenfreundebuch für Pferdefans.