Platz für viele Erinnerungen

Meine Kindergartenfreunde (Pferde) -

Meine Kindergartenfreunde (Pferde)
von Cornelia Giebichenstein

Dieses Freundebuch ist speziell für den Kindergarten ausgelegt, wobei es am besten zu Kitas mit dem Gruppen-Konzept passt, da es einen Platz für das Gruppenfoto gibt sowie der Gruppenname eingetragen wird.

Das Ausfüllen muss natürlich im Kindergartenalter noch durch Erwachsene unterstützt werden, wobei ältere Kinder schon einige Dinge selbstständig eintragen können.

Neben den klassischen Textfeldern gibt es diverse Ausmalbilder, Felder zum Ankreuzen oder auch Begriffe zum Umkreisen. Für jedes Kind ist eine Doppelseite vorgesehen, wobei es vier verschiedene Seitenlayouts gibt. Insgesamt können sich neben dem Besitzer des Buches weitere 33 Kinder eintragen. Zusätzlich gibt es noch eine Geburtstagsübersicht am Ende des Buches.

Das Motto "Pferde" lässt die Kinderherzen natürlich höher schlagen. Die Grafiken sind liebevoll gestaltet und die Untersetzung mit weiß bewirkt einen tollen Sticker-Effekt, der uns besonders gut gefällt.

Meine Kinder waren schon sehr fleißig beim Eintragen und nun ist das Buch auch schon unterwegs, um Erinnerungen zu sammeln. Uns gefällt das Freundebuch wirklich sehr gut.