ansprechende Rezepte, sogar mit Kakaobohnen!

Bohnen, Linsen und Co -

Bohnen, Linsen und Co
von Marie Melchior

Dieses Buch enthält 55 Rezepte mit Hülsenfrüchten der Foodbloggerin Marie Melchior und professionelle Fotos der Gerichte von .Betina Hastoft. Leguminosen enthalten viele Ballaststoffe und Proteine, halten lange satt, sind eher kalorienarm und lassen sich vielfältig zubereiten.

Die Rezepte sind unterteilt in die Kapitel Kichererbsen, Linsen, Bohnen, frische Erbsen, frische Bohnen und Kakaobohnen und bieten Rezepte für Suppen, Salate, Dips, Sommerrollen, Wraps, Falafel, Bohnenpommes; Hummus, Backwaren, Sprossen und mehr. Die Rezepte sind schön, jedoch für mich nicht alle neu. Mein absolutes Highlight dieses Buches stellt das Kapitel zu den Kakaobohnen dar, die ich vor Kurzem in einem Früchtegechäft entdeckt habe. Bislang haben wir die Kakaobohnen nur von der weißen Hülle befreit und als „Riesennibs“ geknabbert. Die Zubereitung von Kakao hatte mich schon gereizt, aber soviel ist ja nie in einer Frucht enthalten, dss man viele verschiedene Rezepte leichtfertig selber ausprobieren würde. Dieses Buch enthält insgesamt acht Rezepte um die Schokobohne wie Kakao-Oliven, Carpaccio von Roter Beete und Kakao-Balsamico, Spicy-Karbikfisch mit Kakaonibs oder sogar die genaue Anleitung für hausgemachte Schokoriegel – wow, wie aufregend! Die Rezepte muss ich alle ausprobieren und selbstverständlich auch viele der anderen. Oft variiert ja die Würzung oder eine Zutat und schon hat man ein ganz anderes Geschmackserlebnis als bei den gewohnten. Die Rezepte wurden jeweils auf einer ganzen Seite gut erklärt, durch ein ganzseitiges Foto auf der gegenüberliegenden Seite ergänzt und lassen sich gut nacharbeiten. Die Auswahl der Rezepte finde ich abwechslungsreich, die Rezepte ansprechend.