Rezension

Vielfältige Rezepte mit den unterschiedlichen Hülsenfrüchten

Bohnen, Linsen und Co -

Bohnen, Linsen und Co
von Marie Melchior

Bewertet mit 4.5 Sternen

Mich spricht das Buch zunächst einmal in seiner Optik und insbesondere in der Haptik an, da ich beim Kochbuch etwas Abwischbares bevorzuge und dies ist hier gegeben. Die unterschiedlichen Hülsenfruchte sind in extra Kapitel mit den jeweiligen Rezepten eingeteilt und werden zudem vorher erklärt, was mir sehr gut gefällt. Die Rezepte wirken schon durch Fotos sehr ansprechend und haben einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad, wobei dieser nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist. Ich habe schon drei Gerichte ausprobiert, die sehr gut geschmeckt haben, wobei ich teilweise jedoch auch sie abgewandelt habe, da ich Korander nicht mag. Bei der Beschreibung der Zubereitung der Gerichte ist einige Male der Begriff der Küchenmaschine gefallen, aber nicht genau die Handhabung, was ich für Kochneulinge schwierig finde. Ich ziehe deswegen 1/2 Stern ab und vergebe 4 1/2 Sterne.