Ansprechender Schreibstil und tolle Illustrationen!

Das Wilde Pack 02. Das wilde Pack schmiedet einen Plan - Andre Marx, Boris Pfeiffer

Das Wilde Pack 02. Das wilde Pack schmiedet einen Plan
von André Marx Boris Pfeiffer

Das wilde Pack besteht aus vielen verschiedenen Tieren, die zusammen versteckt vor den Menschen leben. Manche von ihnen sind aus dem Zoo vor dem bösen Zoodirektor Herr Müller geflohen und andere von ihnen sind auf anderem Wege zu ihnen gestoßen. Oberstes Prinzip: Keiner frisst den anderen. So werden sie zu einem starken Team und erleben gemeinsam spannende Abenteuer. Als Oskar krank wird, machen sie sich auf den Weg um das Rätsel seiner Herkunft zu lösen.

Das wilde Pack schmiedet einen Plan ist der 2. Teil der Buchreihe. Insgesamt gibt es bis jetzt 15 Bücher. Obwohl ich den ersten Teil noch nicht gelesen habe, fällt einem der Einstig nicht schwer. Ab und an wird auf die Vorgeschichte zurückgegriffen, aber man versteht sofort um was es geht. Schön finde ich, dass die Kapitel sehr kurz eingeteilt sind. Dadurch fällt es den Kindern leichter mal eben ein weiteres Kapitel zu lesen und das Erfolgserlebnis ist selbstverständlich riesig. Zudem gefällt mir sehr, dass hier neben der guten Story auch noch Zusatzwissen vermittelt wird. Das schätze ich sehr an einem guten Kinderbuch.

Ein durch und durch gelungenes Kinderbuch für Kinder ab 8 Jahre. Aber auch für Erwachsene noch eine wunderschöne und abenteuerliche Geschichte, bei der auch die Großen noch etwas dazulernen können. Für den ansprechenden Schreibstil, die tollen Illustrationen und die gewaltige Lust auf mehr vergebe ich liebend gerne volle 5 Sterne!