Spannend geht es weiter....

Das Wilde Pack 02. Das wilde Pack schmiedet einen Plan - Andre Marx, Boris Pfeiffer

Das Wilde Pack 02. Das wilde Pack schmiedet einen Plan
von André Marx Boris Pfeiffer

Auch der zweite Band um das "wilde Pack" zog Mutter und Kind in seinen Bann. Das wilde Pack ist ein Zusammenschluss verschiedenster Tiere, die ein Ziel haben - ein Leben in Freiheit! Leichter gesagt, als getan. Doch gemeinsam sind sie stark. Jedes noch so kleine Tier trägt seinen Teil zum Bestehen der Abenteuer bei. Dieses Mal wird Oskar, ein kleines Tier, das den anderen völlig unbekannt ist, krank. Feststeht, das "wilde Pack" muss helfen und so startet das Abenteuer...um dem neuen Freund zu helfen und nicht wieder in die Fänge des Zoodirektor zu gelangen.

Die bewährten kurzen Kapitel, mit der leicht verständlichen Sprache und schönem Zeilenabstand, bieten vom kleinen bis zum großen Leser eine schöne Möglichkeit dem "Wilden Pack" und seinen Abenteuern  zu folgen. Während ich die eingestreuten Zeichnungen sehr gelungen finde, sind sie der einzige Kritikpunkt meines Sohnes. Seine Bilder, die er im Kopf hat, passen nicht so recht zu denen im Buch. Gleichermaßen toll finden wir die Spannung und auch den Humor. Mir persönlich gefällt besonders die unterschwellige Moral, die vermittelt wird. Freundschaft, Zusammenhalt und Freiheit sind die großen Werte für die man sich einsetzen soll und muss.