Antragsfieber

Antragsfieber - Lutz Schebesta

Antragsfieber
von Lutz Schebesta

Philipp steht mit beiden Beinen fest im Leben und es kann eigentlich nicht besser für ihn laufen. Er ist beruflich erfolgreich, mit der Traumfrau seines Lebens liiert und steht kurz davor, ihr einen Heiratsantrag zu machen.

Doch direkt nach seinem 35.ten Geburtstag ist er plötzlich vom Pech verfolgt: er verliert seinen Job, verliert an einen Betrüger sein gesamtes Ersparrtes und bei dem Versuch, seinen besten Freund glücklich zu machen, landet er im Bordell. Natürlich erfährt seine Freundin Mia davon, am gleichen Tag, an dem er ihr den lange geplanten Heiratsantrag macht. Und so verliert er Mia auch noch.

Philipp ist am Boden zerstört und muss nun versuchen, sein völlig chaotisches Leben wieder auf die Reihe zu kriegen...

Der Roman hat sich rasch und zügig lesen lassen, es war eine kurzweilige Unterhaltung mit viel Geschmunzel. Ich habe oft über Philip den Kopf geschüttelt - wie kann man nur soviel Pech haben?

Was mir nicht so gut gefallen hat war das Ende. Die Versöhnung mit Mia kam ziemlich abrupt und hätte für meinen Geschmack ein wenig ausführlicher ausfallen können. Auch vermisse ich einen Epilog mit der Hochzeit, das hätte mir noch gut gefallen.

Aber alles in allem eine sehr lustige Geschichte, es hat großen Spaß gemacht, das Ebook zu lesen.