Witzige Geschichte um einen Reporter und seinen geplanten Heiratsantrag

Antragsfieber - Lutz Schebesta

Antragsfieber
von Lutz Schebesta

Witzige Geschichte um einen Reporter und seinen geplanten Heiratsantrag

Das Buch erzählt die Geschichte des Reporters Philipp rund um den geplanten Heiratsantrag an seine Liebste sowie die Verwirrungen, die damit einhergehen.

Philipp hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann: einen gut bezahlten Job, eine schöne Wohnung und vor allem eine tolle Frau: Mia. Aber er hat auch einen chaotischen Freund, der sexuell unterfordert ist und mit seiner Rolle als frischgebackener Vater und vernachlässigter Ehemann nicht zurechtkommt. Ihm will er helfen, landet mit ihm im Puff und damit wird eine Welle von Missverständnissen ausgelöst, die schließlich dazu führt, dass seine Traumfrau Mia ihn verlässt.

Als er auch noch viel Geld und seinen Job verliert, findet er sich im Chaos wieder. Wird er es schaffen, Mia, Geld und Job wieder zu finden und sein Leben zu ordnen?

Auf den ersten Seiten hatte ich etwas Mühe, mich in den Schreibstil des Autors hineinzufinden. Aber dann konnte ich mit Lesen nicht mehr aufhören. Die Geschichte ist absolut witzig geschrieben und es ist unglaublich, in welche haarsträubenden Situationen sich der Protagonist selbst hineinmanövriert, wenn sie auch teilweise etwas unglaubwürdig sind.

Es ist dennoch eines der witzigsten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe und ich habe viel geschmunzelt. Absolut neu und interessant war für mich das Thema Heiratsantrag aus der Sicht eines Mannes. Ein gelungenes Buch, das ich gerne weiterempfehle und mit 4 von 5 Sternen bewerte.