Apostelgeschichten von heute

Du machst den Unterschied - Max Lucado

Du machst den Unterschied
von Max Lucado

In dem Buch erzählt der Autor von Apostelgeschichten und verstärkt diese durch aktuelle Beispiele aus seinem Leben oder mit Geschichten von bermerkenswerten Leuten.

Die Geschichte und Beispiele sind einfach und schnell zu lesen, da sie relativ kurz sind. Zwischendurch hätte ich mir zwar gewünscht, dass auf bestimmte Dinge näher eingegangen wird, aber so hatte man alles klar und knackig vor sich. Die Geschichten ähneln sich alle etwas und sind auch nicht besonders originell. Es wird von Menschen und Geschichten berichtet, die jeder schon einmal gehört hat entweder in den Medien oder von anderen Leuten. Sie sind ziemlich beeindruckend und diese Menschen sind auch wirklich bewundernswert, weshalb ich sie dennoch interessant fand. Besonders die Vergleiche mit den Apostelgeschichten sind gut, denn so kommen sie einem viel realer und näher vor.

Dennoch steht in dem Buch nichts Neues und nichts, das ich nicht so schon einmal gehört hätte. Die Tipps am Ende sind dennoch echt gut und helfen das Gelesene auf den Alltag zu projizieren. Nach dem Lesen dieses Buches bin ich jedoch genau auf dem selben Stand wie davor, daher würde ich eher sagen, dass es mir wenig gebracht hat.

Letztendlich habe ich etwas mehr Tiefgründigkeit erwartet und etwas worüber man mehr nachdenken könnte. So schön die einzelnen Geschichten auch sind, so haben sie  nur Themen angesprochen über die, ich persönlich, auch so überdenke. Dafür braucht man das Buch nicht unbedingt.