Archäologin trifft auf Templer

Resurrexit - Ein Templer fürs Leben -

Resurrexit - Ein Templer fürs Leben
von Odine Raven

WOW, was für ein wunderbares Buch! Ich bin absolut begeistert! Ab der ersten Seite hat mich dieser Roman um die junge Archäologin und den Templer gefesselt. Die Geschichte bietet durchgehend sehr gute Unterhaltung und ich liebe sie. Vickys Art ist witzig und flapsig. Dadurch ist sie ein wahrlich sympathischer Charakter. Leonhard ist ein Ritter wie ich ihn mir vorstelle. Er hat Ehre, fühlt sich seinem Orden und seinem Eid verpflichtet. Er ist ein ganz besonderer Ritter - nämlich ein Tempelritter Das Zusammentreffen der beiden ist deshalb natürlich fantastisch, denn eigentlich ist er schon lange Zeit tot.

Odine Ravens Schreibstil ist toll. Flüssig und ich fand es super das Leonhard immer einmal ins alte Hochdeutsch gefallen ist. Dies hat natürlich hervorragend gepasst und mich nie gestört. Das es noch ein bisschen Einblicke in Archäologie und Geschichte gibt macht diesen Roman nur um so interessanter. Dazu gibt es ja noch diese tolle Liebesgeschichte, den Humor, Wendungen und Spannung - alles was mein Leserherz begehrt. Ein wirklich gelungenes Werk, das Lust auf mehr macht.