Arya und Kasey - Verlust und Neuanfang

Alle Farben des Regens -

Alle Farben des Regens
von Jessica Winter

Worum geht es? Arya und Kasey waren als Kinder unzertrennlich. Als Jugendliche entwickelt sich zwischen den beiden die erste große Liebe, bis eine schicksalhafte Entscheidung Kasey dazu zwang aus Aryas Leben zu verschwinden. Jahre später begegnen sie sich wieder, jedoch haben beide ein neues Leben angefangen. Können Sie wieder zueinander finden oder ist zu viel Zeit vergangen?

Die Charaktere sind mir besonders ans Herz gewachsen. Arya ist sehr liebenswürdig, kinderfreundlich, leider aber auch naiv. Sie lässt sich viel gefallen und steckt lieber zurück, statt für sich selbst einzustehen. Kasey ist trotz mehrerer Schicksalsschläge in seinem Leben mental sehr stark und bewundernswert. Er ist alleinerziehender Vater von zwei Kindern und renoviert nebenbei noch ein Haus.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Besonders gut haben mir die Sprünge in die Vergangenheit gefallen. Anhand dessen konnte man die gegenwärtigen Handlungen und Charakterzüge viel besser nachvollziehen. Zudem wird die Geschichte der beiden Protagonisten nicht überstürzt erzählt, sondern es wird sich Zeit gelassen.

Fazit: Die Geschichte ist nur zu empfehlen! Am liebsten hätte ich noch ewig weitergelesen.

"Man kann niemanden kaputtmachen, der nicht kaputtgemacht werden will."