Herzergreifend

Alle Farben des Regens -

Alle Farben des Regens
von Jessica Winter

Gewonnen hat immer der, der lieben, dulden und verzeihen kann Only Love can save Us

Only Love can save Us

Nachdem Kasey und Arya sich gegenseitig "gerettet" haben, sind die beiden beste Freunde und geben sich gegenseitig Halt. Beide haben ein zuhause und beide lernen sie Liebe kennen doch ist es nicht die gleiche Liebe. Kasey lebt mit seiner Mom und seinem Dad zusammen dieser aggresiv und unberechenbar weshalb sich der kleine Kase immer wieder in den Garten von Arya versteckt und von ihrer Familie behütet wird.
Arya wächst wie Kasey bei ihren Eltern auf und wird mit Liebe überschüttet ganz anders als es bei Kase der Fall ist doch nach und nach ändert sich auch bei ihrem Vater etwas und verlässt nicht nur ihre Mutter, sondernn auch sie ohne sich von ihr verabschiedet zu haben.
So lernt Kasey die Liebe in ihrer gewaltigen und Arya sie in ihrer verzweifelten Form kennen doch die einzige Liebe, die die beiden verbindet wird von Kasey einfach erstickt und hinterlässt Arya mit dem gleichen Gefühl wie es einst ihr Vater getan hat.
Als Arya ihr Leben so führt, wie sie es möchte und glaubt glücklich zu sein, tritt Kasey unerwartet in ihr Leben zurück und bringt alles, was sich Ari mühsam aufgebaut hat wieder ins wanken und ruft all das, was sie glaubte nicht mehr zu fühlen wieder hoch und stellt ihr Leben etwas auf den Kopf doch ist plötzlich alles soviel besser und bunter aber können beide, nach all der Zeit und all den Hindernissen zueinander finden oder wird einer der beiden wieder der Verlassende sein?!

Die Geschichte von Arya und Kasey ist von beginn an einfach umwerfend und fesselnd, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages durch gelesen hatte, da ich einfach wissen musste, was aus den beiden wird.
Der Beginn, dieser Freundschaft ist einfach super und zeigt einem, das Kinder nicht immer über alles nachdenken und einfach so Handeln, wie sie es für richtig halten so wie Kasey einfach den Platz mit Arya in der Reihe getauscht hat um sie vor einen Mitschüler zu retten und Arya im gegenzug einfach seine Tasche nahm, die er in ihrer Richtung geschossen hatte und damit um ihr Leben rannte und das ist der Beginn, einer wundervollen Freundschaft die immer tiefer geht aber auch auf Herz und Nieren geprüft wird.

Den Verlauf, der Geschichte bekommen wir hier im wechsel geschildert, sodass wir hier die Handlungen/Entscheidungen der beiden vor allem aber die von Kase nachvollziehen können. Die Kapitel sind dank dem angenehmen Schreibstil locker flockig zu lesen und haben auch die perfekte Länge, die das Lesevergnügen noch steigern lassen. Die Charakter kommen hier super rüber und man kann auch ihre Entscheidungen Ängste wie auch Sorgen und den Kummer voll und ganz nachvollziehen sodass die beiden einen schnell ans Herz wachsen. Aber auch Arya´s Mutter ist umwerfend und zaubert einen ein Lächeln ins Gesicht genauso wie die kleinen "Monster" die Ari in ihrer Klasse unterrichtet sind umwerfend und einfach Zucker.

Mit Alle Farben des Regens hat mir Jessica Winter eine wunderschöne Zeit geschenkt und auch gezeigt, dass es Freundschaft gibt wie auch die wahre Liebe die nie Endet wenn sie echt und ehrlich ist. Daher, vergebe ich 4 von 5 Sternen und spreche hier auch eine mehr klare LESEEMPFEHLUNG für all die aus, die wie ich einfach hoffnungslos romatisch verträumt und "verloren" sind.

So, und nun wünsche ich Euch viel spaß mit Ari und Kase bleibt gesund und bis bald