Asrai-Teil 1

Asrai - Das Portal der Drachen -

Asrai - Das Portal der Drachen
von Liane Mars

Ein fesselnder Fantasy-Liebesroman voller Drachen und Magie: Wer ist der wahre Feind? Der Mann, den sie liebt, oder der Drache, dem sie vertraut?

Die mittellose Elaja darf überraschend eine Ausbildung zur Drachenreiterin beginnen, doch ohne eigenen Drachen kann sie die entscheidende Prüfung nicht ablegen. Ian, traumatisiert nach einem Flugunfall und Besitzer von zwei Drachen, bietet ihr Hilfe an. Sie schließen einen Deal, aber bald merkt Elaja, dass die Drachen Geheimnisse hüten, die besser verborgen bleiben sollten.

Erzählt aus Elajas Perspektive, wird ihre Reise auch zur Reise des Lesers. Ich habe mit ihr mitgefiebert, wollte sie manchmal schütteln, trösten und war stolz auf ihren Mut. Elaja ist eine Außenseiterin und Rebellin, die leidenschaftlich für ihren Traum kämpft. Ihr Weg ist voller Hindernisse, die sie entschlossen überwindet.

Ian bleibt lange ein Rätsel. Seine Zerrissenheit und sein Schmerz sind spürbar und machen ihn faszinierend. Die Nebencharaktere sind hervorragend ausgearbeitet, und die Beziehung zwischen Drachen und Menschen ist lebendig und spannend dargestellt.

Der Schreibstil der Autorin ist beeindruckend. Ihre bildhafte Erzählweise fesselt den Leser und schafft eine wunderbare, atmosphärische Stimmung. Die Drachen sind wunderschön beschrieben und stets lebhaft vorstellbar.

Die Geschichte bietet unerwartete Wendungen und ein überraschendes Ende, das mich sprachlos zurückließ. Trotz einiger seltsamer Formulierungen zu Beginn hat mich die Geschichte insgesamt sehr mitgerissen. Eine Karte hätte geholfen, die Welt besser zu verstehen, aber die Erzählung hat mich dennoch tief berührt.

Die Beziehungen zwischen den Reitern und ihren Drachen sind emotional und intensiv. Man fiebert, leidet und hofft mit den Charakteren, besonders gegen Ende der Geschichte.