Atemberaubend beängstigend

Gottesgericht - Ki und die Schatten der Vergangenheit - Cornelia Lotter

Gottesgericht - Ki und die Schatten der Vergangenheit
von Cornelia Lotter

Seit sie erfahren hat, dass ihr Peiniger aus dem Gefängnis entlassen wurde, haust Ki im Verborgenen. Eine alte verlassene Fabrikhalle bietet ihr die Anomymität, die sie zum Schutz vor ihren Ängsten braucht. Als Detektivin hat sie den Freiraum ihre Klienten frei zu wählen und zu entscheiden, wo sie arbeitet. Doch dies ändert sich schlagartig, als ihre Klienten ermordert und von Ki gefunden werden. Die Polizei wird auf sie aufmerksam und auch der Täter scheint an Ki interessiert zu sein.

Vom ersten Satz an nimmt einen die Handlung gefangen. Ki ist eine außergewöhnliche Frau, die in kein Klischee passen will. Die Schilderung ihrer Vergangenheit hinterläßt Gänsehaut und auch die darauf folgenden Geschehnisse lassen einen kaum zu Atem kommen.

Schnell ist man der Meinung, den Täter zu kennen und hofft auf eine schlüssige Aufklärung. Doch immer mehr Details passen nicht zusammen und hinterlassen mehr Fragen als Lösungen. Dabei wird der Spannungsbogen gezielt immer stärker aufgebaut.

Besonders hat mir der Schreibstil der Autorin und die detaillierte aber nicht aufdrängende Beschreibung der einzelnen Personen gefallen.

Dieser Thriller zeigt deutlich, dass die Psyche eines Menschen ein immerwährendes Rätsel bleiben wird.

Unbedingt lesen.