Hochspannung pur!

Gottesgericht - Ki und die Schatten der Vergangenheit - Cornelia Lotter

Gottesgericht - Ki und die Schatten der Vergangenheit
von Cornelia Lotter

Inhaltsangabe:
Verfolgt von Erinnerungen und der Angst, SEINE Rache wird sie nach all den Jahren doch noch erreichen §Kirsten Stein, genannt Ki, ist Detektivin. Ein grausames Verbrechen reißt sie plötzlich aus ihrem Alltag. Ki findet ein älteres Ehepaar, ihre Klienten, erstochen in deren Wohnung vor. In ihre Stirnen ist jeweils ein Buchstabe eingeritzt. Bald darauf wird eine weitere Klientin von Ki erstochen aufgefunden. Die Detektivin gerät zunächst selbst in Verdacht, da sie als Erste am Tatort war und das Netz zieht sich immer enger um sie zusammen. §Hauptkommissar Martin Bender, ein opernliebender Einzelgänger, versucht mit unorthodoxen Methoden das Rätsel um die geheimnisvolle Ki zu lösen. §Cornelia Lotters spannendes Werk vereint die Elemente des Psychothrillers sowie des klassischen Kriminalromans und verspricht Hochspannung.
Quelle: www.lovelybooks.de

Die Autorin:
Geboren 1959 in Weimar, in Thüringen zur Schule gegangen und studiert (auf Lehramt), 2 Jahre im Schuldienst, nach Stellung eines Ausreiseantrags 2 Jahre Arbeit als Altenpflegerin, 1984 Übersiedlung nach Tübingen. Umschulung zur Industriekauffrau, seit 1987 Arbeit als Sekretärin. Schreibt schon immer, Veröffentlichungen in Zeitschriften, Anthologien sowie unter Pseudonym in verschiedenen Verlagen und als eBooks. Preise: 2011: Selma Meerbaum-Eisinger Literaturpreis in der Sparte Lyrik 2012: 1. Leipziger Krimipreis
Quelle: www.lovelybooks.de

Meine Rezension:
Schon ab der ersten Seite war man mitten in der Story, durch den angenehm flüssigen Schreibstil und den langsamen Spannungsaufbau fiel es nicht leicht das Buch zwischendurch aus den Händen zu legen, was bei mir dazu führte, das ich das Buch an nur einem Tag gelesen habe.

Die Protagonistin fühlt sich immer noch durch ihren Ex bedroht, durch den sie vor Jahren fast zu Tode kam, nicht zu unrecht wie sich herausstellt.
Cornelia Lotter führt uns, auch durch geschickt gelegte falsche Spuren langsam zum Täter, der einem aber erst auf den letzten Seiten klar wird. Ich mag es wenn ein Krimi, wobei ich hier eher von einem Thriller schreiben möchte, sehr lange nicht die wahren Täter Preis gibt und wenn wie hier geschehen der Autor einen lange im unklaren lässt.

Auch wenn ich eigentlich eher der Mann für die langen Storys +400 Seiten und mehr bin, ich fühlte ich bei diesem Buch herrlich wohl und richtig gut unterhalten. Ich freue mich schon auf den Nachfolger der im Jahre 2014 erscheinen soll.

Von mir hochverdiente 5 von 5 Sternen.