Atemlos ....

Das Geheimnis der sieben Pforten -

Das Geheimnis der sieben Pforten
von David Reimer

Klappentext / Inhalt:

Henry und seinen Freunden läuft die Zeit davon. Unwissend haben sie das Schicksal der Menschheit besiegelt, überall auf der Welt herrscht zunehmend das Chaos. Henry wird von einem unbekannten Mann aufgesucht, der ihm von einer Prophezeiung erzählt, die ersten Siegel der Pforten zur Unterwelt wurden bereits gebrochen. Während ihrer Suche gelangen sie auf die Fährte eines okkulten Ordens, der bereits seit Jahrhunderten im Untergrund gegen die Kirchen der großen abrahamitischen Religionen wirkt. Seine Mitglieder haben nur eins im Sinn, die Vernichtung der Kirchen, und für sie gibt es dafür nur ein Mittel. Es ist an Henry, die Welt vor dem Chaos zu retten und das Phantom zur Strecke zu bringen, dass allem Anschein nach die Fäden in den Händen hält und seine eigenen Pläne verfolgt. Was hat das Phantom vor und wer steckt hinter diesem Pseudonym? Wird es Henry und seinen Freunden gelingen zu verhindern, dass die Welt im völlige Chaos versinkt?

Cover:

Düster, mystisch und geheimnisvoll wirkt dieser Cover. Eine bekundet Gestalt und im Hintergrund ein mächtiges Gebäude der Kirche, zudem ein rotbewölkter Himmel, der nichts gutes verheißt. Das Cover bekommt durch die Farben und die gesamte Gestaltung einen sehr düsteren und fesselnden Charakter.

Meinung:

Dies ist bereits das fünfte Abenteuer und der fünfte Band der Henry Voigt Reihe. Man kann die Bücher durchaus unabhängig voneinander lesen, da die einzelnen Abenteuer in sich geschlossen sind, jedoch versteht man einige Zusammenhänge besser, wenn man bereits die vorherigen Bände gelesen hat.

Der Schreibstil ist einfach großartig, spannend, fesselnd und einfach atemlos zu gleich. Hier herrscht eine enorme Dynamik, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand geben kann.

Die verschiedenen Handlungsstränge, die nach und nach dazu kommen, geben dem Ganzen zusätzliche Spannung und Lebendigkeit. Die einzelnen Handlungsstränge sind gut beschrieben und man kommt gut in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Es herrscht von Beginn an Spannung, bis zum Schluss. Und auch dieser ist einfach grandios, da ich mit diesem Ende und der Enthüllung so überhaupt nicht gerechnet hätte.

Aber hier möchte ich davon noch nicht zu viel verraten und nicht zu viel berichten. Daher halte ich mich mit weiteren inhaltlichen Bezügen und Angaben zurück.

Die einzelnen Kapitel und Abschnitte haben eine angenehme Länge und lassen sich dadurch sehr gut lesen. Die Gliederung und ach die Angaben zu Zeit und Ort waren gut gelungen und hilfreich.

Toll fand ich auch das Nachwort mit den wissenswerten Fakten, die hier nochmal erklärt und aufgeklärt wurden, auch da konnte man noch so einiges lernen. Dies fand ich persönlich auch sehr interessant zu erfahren.

Ein fesselndes und spannendes Henry Voigt Abenteuer, bei dem man den Atem anhält und gebannt die Geschehnisse verfolgt. Sehr gelungen und empfehlenswert.

Fazit:

Ein weiterer spannender Band der Henry Voigt Reihe, bei dem atemlos den Geschehnissen folgt und regelrecht an die Handlung gefesselt wird.