Atmosphärisch und düster, ein super spannender, frostiger Krimi

Eiskaltes Erzgebirge -

Eiskaltes Erzgebirge
von Danielle Zinn

Eine Leiche auf der großen Weihnachtspyramide verbreitet Grauen in einem kleinen Dorf im Erzgebirge. Kommissar Berghaus und seine Kollegin Keller stehen vor einem Rätsel. Als ein zweiter Mord passiert und beide akribisch weiter ermitteln, offenbaren sich Zusammenhänge, die weit in die Vergangenheit reichen. Kommen die beiden dem Mörder rechtzeitig auf die Spur?

Das wunderschöne Cover versetzt den Leser sofort in das winterliche, tief verschneite Erzgebirge. Und auch Danielle Zinn versteht es meisterhaft, diese Gegend mit ihren zauberhaften Traditionen vor dem inneren Auge erstehen zu lassen. Wären da nicht die überaus grausamen Morde, könnte man sich beinahe heimelig fühlen.

Ich finde, der Autorin ist ein hervorragender Spagat gelungen. Sie fesselt einerseits mit rätselhaften, brutalen Gewaltverbrechen und verbreitet andererseits sehr viel menschliche Wärme mit liebenswerten Protagonisten, die mit ihren Ecken und Kanten aus dem Leben gegriffen erscheinen und an deren Alltag und Gefühlen man teilhaben darf. Kleine Details, akribische Ermittlungen und gemeinsamer Schlagabtausch führen zu einer haarsträubenden Entdeckung, einem atemberaubenden Showdown und einem befriedigenden Ergebnis.

Ein eiskalter Krimi, der seinen Spannungsbogen bis zur letzten Seite hält! Unbedingt lesen!