Atmosphärisch und überraschend schön

Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte
von Mimi Matthews

Rezension „Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte“ von Mimi Matthews

Meinung

Nachdem ich bereits den ersten Teil gelesen habe war ich wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung. Immer wieder zieht es mich wie ein Magnet ins viktorianische Zeitalter, mit seinen vielen Geheimnissen und einer wunderschönen Portion Romantik. Denn so ist die Geschichte von Mimi Matthews.

Der Leser bekommt hier alles geboten, was man sich nur wünschen kann. Überraschungen, unerwartete Wendungen, berührende und echte Gefühle und eine Handlung, in der nichts ist, wie es zu sein scheint. Beide Charaktere waren von Beginn an greifbar und gerade je mehr man hinter Jaspers kühle Fassade blickt, desto liebenswerter wurde er.

Julias Entwicklung, von einem unscheinbaren und schüchternen Mäuschen sorgte vor staunende Überraschungen und schmunzelnde Momente. Es mag keine Story sein, die ohne Vorhersehbarkeit auskommt, doch das muss sie auch nicht, denn gerade die Art der Erzählung und wie sich nach und nach alles zusammensetzt war großartig. Ich habe mitgefiebert und so intensiv gefühlt, dass das Kribbeln echt und die Verzweiflung und der Kummer zu meinem wurden.

Die gemeinsame Bücherliebe der beiden war das besondere an dieser Geschichte und die sorgte für viele schöne Momente. Mimi Matthews kommt ohne aufgesetzten Kitsch aus und zaubert Empfindungen, die authentisch sind und dem typischen Klischee entsagen. Eine Wohlfühl Romanze in einer vergangenen Epoche.

Fazit

Eine bezaubernde Geschichte über zwei Menschen, die für das was sie lieben kämpfen. Mut, Freundschaft, Vertrauen - eine besondere Liebesgeschichte inmitten des viktorianischen Zeitalters. Atmosphärisch und überraschend schön.

5 von 5 Sterne