Vernunftehe mit Happy End

Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte -

Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte
von Mimi Matthews

Wunderschöne Regency Romance

„Belles of London – Die Wahrheit deiner Worte“ vom Mimi Matthews ist der zweite Band ihrer romantischen Regency Reihe um ein paar unkonventionelle Freundinnen.

Julia Wychwood ist eine reiche Erbin, die von ihren kränklichen Eltern erneut zu einer Saison in London gedrängt wird. Dabei hat Julia eine Sozialphobie und würde sich am liebsten mit ihrem Lieblingsroman in der Bibliothek verstecken. Das schreckt die Mitgiftjäger jedoch nicht ab, zu denen offensichtlich auch der düstere Kriegsveteran Jasper Blunt gehört. Es ist kein Geheimnis, dass er eine reiche Ehefrau sucht, um seinen verarmten Landsitz zu unterhalten und seine unehelichen Kinder zu versorgen. Als Julia von ihren Eltern an einen ältlichen Lord verscherbelt werden soll, scheint Captain Blunt das kleinere Übel zu sein und so macht Julia ihm einen gewagten Vorschlag, den sie hoffentlich nicht bereuen wird.

Schon im Auftaktband nahm die junge Heldin ihr Leben in die eigene Hand und auch die schüchterne und zurückhaltende Julia läuft überraschend zur Höchstform auf. Mimi Matthews hat einen angenehmen und mitreißenden Schreibstil, der zu ihren Protagonisten passt und der einen leicht durch die Seiten fliegen lässt.

Julia nutzt ihre angebliche kränkliche Konstitution nur als Ausrede für soziale Verpflichtungen, was ihr jedoch fast zum Verhängnis wird. Sie ist wesentlich stärker, als ihr Umfeld vermutet, wobei ausgerechnet Jasper ihre Qualitäten als Erster erkennt. Ich mag Julias fürsorgliche und liebevolle Art, die in ihrem toxischen Zuhause völlig untergegangen ist.

Jasper hat einen Berg von Geheimnissen, aber dass er Julia nicht nur aus finanziellen Gründen heiratet, kann er zum Glück kaum verbergen. Das macht ihn sehr sympathisch, genau wie sein rücksichtsvolles und beschützendes Verhalten ihr gegenüber.

Man spürt die besondere Chemie zwischen Julia und Jasper, die ganz offensichtlich viel mehr als eine Zweckehe verbindet. Ich habe mit beiden bis zum Schluss mitgehofft und mitgefiebert, denn sie haben ihr Happy End eindeutig schwer verdient.

Mein Fazit:

Der zweite Teil hat mir persönlich noch besser als der Auftakt gefallen und ich gebe daher eine klare Leseempfehlung!