Auch Band 2 der Lichtstein-Saga bietet wieder reichlich Spannung und tolle Charaktere, mit denen man gerne mitfiebert

Die Lichtstein-Saga 2: Andolas - Nadine Erdmann

Die Lichtstein-Saga 2: Andolas
von Nadine Erdmann

Nachdem mich die Autorin Nadine Erdmann bereits mit dem ersten Band der auf 4 Bände angelegten Lichtstein-Saga auf ganzer Linie überzeugen konnte, war ich schon sehr gespannt, ob Band 2 das hohe Niveau würde halten können. Kurz gesagt: Er kann.

Nach den dramatischen Ereignissen auf ihrer Reise zum ersten Lichtstein haben die vier Cays, die Auserwählten Cayaniels, deren Aufgabe es ist, alle vier Lichtsteine nach Burgedal zu holen, um mit dem Engelslicht den Übergang zur Schattenwelt, dem Reich der Dämonen, zu sichern, kaum Zeit, sich von den Folgen dieser Ereignisse zu erholen. Denn die Zeit drängt, da die Dämonen längst Verbündete unter den Menschen gefunden haben, die ihnen helfen sollen, die magische Grenze zu durchbrechen. Doch sind Liv, Ari, Noah und Kaelan wirklich schon bereit für die Reise durch das ewige Eis der Weißen Berge und die Gefahren, die dort auf sie lauern ?

Mit einem packenden Schreibstil treibt die Autorin ihre gut aufgebaute Geschichte voran und entwickelt dabei von Beginn an eine unheimliche Sogwirkung, die mich mit jeder Seite tiefer in das tolle Setting hineingezogen hat. Geschickt baut sie dabei ein paar Rätsel und Geheimnisse in die Handlung ein, die sich wie ein roter Faden durch die einzelnen Bände ziehen. Die Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen sind durchgehend gut gezeichnet und vielschichtig angelegt, gerade die Hauptfiguren wachsen einem hier noch einmal ein ganzes Stück mehr ans Herz.

Eine mehr als gelungene Fortsetzung mit hohem Suchtpotential, die mich nicht nur bestens unterhalten hat, sondern zugleich auch die Neugierde auf die nachfolgenden Bände noch einmal verstärken konnte.