Auch Band 3 wartet wieder mit Überraschungen auf

Die Bastion des Wahnsinns -

Die Bastion des Wahnsinns
von Matthias Lange

Der Angriff der Gestaltwandler auf Alberdon ist abgewehrt, hat aber einige Schäden hinterlassen, auch solche persönlicher Natur. Diese betreffen insbesondere die Inquisitorin Roslyn. Es gibt aber auch neue Hinweise auf Elmund Rubilon, die nicht nur die Protagonist:innen zu ihm führen, sondern auch die Gegenspielerin Sirala.

Es passiert enorm viel in diesem Band, auch wieder viel Unerwartetes. Der dritte Band der Chroniken der Drachenreiterin führt die beiden Handlungsstränge der ersten beiden Bände und deren Protagonist:innen endgültig zusammen. Außerdem gibt es einige neue Erkenntnisse, es tun sich aber auch weitere Fragen auf.

Die Charaktere haben mit allerhand Problemen zu kämpfen, müssen Entscheidungen fällen, haben Dinge aufzuarbeiten und müssen sich über sich selbst klarer werden. Ein interessanter neuer Charakter kommt hinzu, der Arzt Doktor Ziekwa, Arzt aus Alberdon, den Roslyn seit ihrer Kindheit schätzte und vertraute. Auch Elmund Rubilon ist interessant, von ihm findet sich zudem zu Beginn eine sehr gelungene Zeichnung.

Matthias Lange erzählt weiterhin eine spannende Geschichte, die immer wieder überrascht und gut unterhält. Ich habe tatsächlich nur eine vage Vorstellung, wohin die Reise noch gehen könnte, es bleibt also spannend.

Band 3 der Reihe hat mich erneut gut unterhalten und wieder einige Überraschungen parat. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und vergebe eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe, die man unbedingt der Reihenfolge nach lesen sollte.