Auch der 2 Band ist angenehm zu lesen. Nette Unterhaltung.

Cherringham - Das Geheimnis von Mogdon Manor - Neil Richards, Matthew Costello

Cherringham - Das Geheimnis von Mogdon Manor
von Neil Richards Matthew Costello

In diesem Band der CosyCrimeSerie, ermitteln Sarah (alleinerziehende Mutter und Geschäftsfrau)  und Jack (ehemaliger Detective in den USA) wieder in einem vermeintlichen Unfall. Der Besitzer des herrschaftlichen Mogdon Manor kommt bei einem Brand ums Leben. Offiziell gilt das Feuer als zufällige Tragödie. Doch die Hobbydetektive glauben an Mord. Als Täter kommen vor allem die drei Erben in Betracht. Wollten sie vorzeitig an ihr Vermögen?

Meinung:
Der 2 Band der Serie unterscheidet sich nicht wesentlich vom ersten. Wieder liegt ein abgeschlossener Fall vor, so das die Bände auch separat gelesen werden könnten. Der Schreibstil ist angenehm kurz und sachlich gehalten. Hier müssen keine unnötigen Längen befürchtet werden. Die Charaktere sind interessant gewählt, könnten aber etwas weiter ausgeschmückt sein.
Leider gibt es in diesem Band auch wenig Beschreibungen vom Privatleben der Hobbydetektive, daher ein Pünktchen Abzug.

Fazit:
Ein knackiger englischer Krimi in alter Tradition. Für mich eine Lesempfehlung für diejenigen, die keine 500 Seiten brauchen um ein Buch zu mögen.