Rezension

Auch der 2. Fall der Salzburger Ermittler hat es in sich

Blinde Vögel, 6 Audio-CDs - Ursula Poznanski

Blinde Vögel, 6 Audio-CDs
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 4 Sternen

Gut gesprochenes Hörbuch und eine interessante Handlung

Mit 2 Toten auf einem Campingplatz, die irgendwie gar nichts verbindet außer eine gemeinsame Gruppe bei Facebook, die sich auch noch um Lyrik dreht, beginnen die Ermittlungen  der Salzburger Gruppe -Leib und Leben-. 

Diesmal taucht Beatrice Kaspary  ganz tief in die Welt der Lyrik und Facebook ein.   Gibt es versteckte Botschaften in den Gedichten?
Am Anfang ist es noch ein Stochern im Nebel.  Lauter Spuren ins Leere. Ab der Hälfte zieht das Tempo und die Handlung dann deutlich an und am Ende liefert uns die Autorin eine sehr glaubhafte Aufklärung. 

Ich mag es gerne wenn in Unterhaltungsliteratur gesellschaftliche Themen verarbeitet werden und hier ist das gut gelungen. 

Das Buch wird als Thriller beworben, ich würde es eher als guten Krimi einordnen. 

Ein Extralob verdient  Andrea Sawatzki als Sprecherin.   Ich mag ihre Stimme sehr gerne und kann ihr stundenlang zuhören.