Auch der dritte Teil bietet wieder sehr gute Unterhaltung für entspannte Lesestunden.

Wiekenmord. Ostfrieslandkrimi - Susanne Ptak

Wiekenmord. Ostfrieslandkrimi
von Susanne Ptak

Aufbau und Handlung:
Diesmal haben es Britta und ihre Spinngruppe mit einer besonders unsympathischen  Person zutun.
Sie wurde ermordet in der Wieke gefunden.
Doch wer war es?
Ute hatte jede menge Feinde. Jeder hätte ein Motiv.
Britta beginnt zu schnüffeln.

Anfangs dachte ich wirklich werden die Bewohner des kleinen Dörfleins eigentlich auch mal erwachsen.
Auch wenn mir die humorvolle Art und Weise von Britta und Co in den ersten beiden Teilen noch gefallen hat.
So war ich hier doch schon etwas genervt.
Ich habe mich wirklich desöfteren gefragt, ob sie überhaupt nochmal erwachsen wären.
Auch war mir alles zu sehr Friede, Freude, Eierkuchen.
Irgendwo muss doch mal der Hund begraben sein.
Und ja, ich hab gelesen und gelesen.
Und ich wurde noch überrascht.
Dieser Teil hatte definitiv Biss.
So das für mich auch noch gut Spannung aufkam.
Wir geraten sogar in eine Gefahrensituation.Die wirklich nicht schlecht dargestellt wurde.
Die schlechten wie auch die guten Charaktere fand ich wieder sehr gut rübergebracht. Und ich konnte mich durchaus in manche Situationen reinversetzen.
Und ich konnte sogar sogar die Polizisten mal etwas ernster nehmen, das hat mir sehr gut gefallen.
Das Zusammenspiel der Bewohner lief wirklich sehr hervorragend.
Und man hat gemerkt, daß man sich aufeinander verlassen kann.
Auch Nicos Rezepte haben mir wieder sehr gut gefallen.
Wer die anderen beiden Teile kennt, weiß das man es hier mit einem eher leichtem Krimi zutun hat und die Unterhaltung doch eher im Vordergrund steht.
Von daher ließ es sich wieder sehr flüssig lesen.
Aber auch hier hätten mich wieder die anderen Sichtweisen interessiert. Um die Gefühle und die Gedanken der einzelnen Personen einzufangen.
Für den nächsten Teil würde ich mir einfach folgendes wünschen.
Zum einen das die Bewohner etwas erwachsener werden, denn ihr Verhalten finde ich dem Alter nicht ganz angemessen und irgendwann ist man davon nicht mehr so amüsiert.
Und ich würde mir wünschen das mehr Biss bei den Polzisten reinkommt.
Aber alles in allem hat es mir wieder gut gefallen und ich wurde gut unterhalten.
An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, daß ich die Cover der 3 Bände sehr schön finde und sehr passend.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Mich konnte dieses Buch zwar nicht vom Hocker reißen, aber sehr gut unterhalten.
Ein kurzweiliges Buch, das ich eher als guten Unterhaltungsroman bezeichnen würde.
Die Harmonie der Dorfbewohner liegt doch sehr im Vordergrund.
Wer nicht sehr anspruchsvoll ist, wird dieses Buch lieben.
Eine Leseempfehlung spreche ich gern aus.
Man muss nicht viel überlegen, sondern einfach nur genießen.