Rezension

Auch die Fortsetzung überzeugt

Das Hotel der verzauberten Träume - Annabells Tagebuch - Gina Mayer

Das Hotel der verzauberten Träume - Annabells Tagebuch
von Gina Mayer

Bewertet mit 5 Sternen

Auch der zweite Teil der Reihe "Das Hotel der verzauberten Träume" konnte mich überzeugen. "Annabells Tagebuch" knüpft direkt an "Fräulein Apfels Geheimnis" an und man ist wieder sehr schnell in der Handlung drin.

Nachdem Joelle herausgefunden hat, dass sie Traumdeuterin ist möchte sie unbedingt mehr über ihre Gabe erfahren, aber Fräulein Rose und Fräulein Linde sagen sie wäre noch zu jung. Dann fällt Joelle das Tagebuch von Annabell in die Hände und ihre Freundin Flora gerät in Gefahr.

Das Buch hat ebenfalls wieder jede Menge spannende und interessante Momente. Die Geschichte wird rasant erzählt und auch als Erwachsener ist man von der Handlung gefesselt und möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. So steht auch wieder die Bedeutung von Freundschaft ebenso wie Hilfsbereitschaft im Vordergrund.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und der Zielgruppe angepasst, wobei es nicht zu kindlich formuliert ist.